Schuppen 52

Schild aus alten Tagen im Schuppen 52

Vor einiger Zeit schrieb ich, daß ich mit der Baugenehmigung für eine Industrieveranstaltung im Schuppen 52 beschäftigt sei, heute war ich mal vor Ort, um mir den Aufbau anzusehen, der da seit Samstag vorgenommen wird. Neben der ganzen Technik gibt es immer noch eine Menge Kleinigkeiten, die an alte Tage erinnern; wie eben dieses Schild an der Decke.

Beamer für 180° - Projektion

Wenn man den Blick weiter oben an der Decke hält, dann stößt man auch auf diese Konstruktion, die für eine 180° Panorama – Videoprojektion benötigt wird. Ihr seht, es ist nicht gerade eine Veranstaltung mit geringen Ansprüchen, die die Kollegen da durchziehen. Mehr darf ich allerdings erst mal nicht verraten.

Zollgrenze im Hamburger Hafen

Wenn man in Hamburg unterwegs ist, speziell im Süden der Stadt, sollte man immer seinen Personalausweis dabeihaben, denn schnell stößt man auf solche Schilder. Weite Teile des Hafens sind nämlich Freihafen, also Zollausland. Auch auf dem Weg zum Schuppen 52 kommt man an so einem Grenzposten vorbei.

2 Gedanken zu „Schuppen 52“

  1. jau das ist mir auch neulich passiert und ich dachte mir, sag mal spinnt mein Navi… Aber das war schon ganz richtig :-)

    1. Na, mir war das schon klar. Als ich vor 1o Jahren technischer Leiter der Titanic – Ausstellung in Hamburg war, da gehörte die Speicherstadt ja noch mit zur Freihafen und wir hatten bei allem, was wir in unserem Gebäude brauchten, immer Kontakt mit dem Zoll. Die Jungs waren zum Glück fast immer sehr entspannt.

Kommentare sind geschlossen.