Sonnentag

Heute nichts gemacht.

Nur spazieren gewesen, Rad gefahr’n, in der Sonne Bionade getrunken.

Gelebt.

Nachgedacht über mein Leben. Die letzten Wochen und die kommenden. Über das was ich will und was ich ändern muß. Über mein Verhältnis zu Menschen; allgemein und ganz bestimmten. Über Liebe.

Nach finsteren Monaten fühle ich mich wieder besser. Ich kann die Sonne, die Stadt, Musik, Gerüche und das Leben genießen. Muß mich nicht nur ablenken, sondern kann Dinge der Dinge wegen tun. Zwar manchmal noch mit Rückfällen, aber immerhin.

Zwei Menschen haben mir dabei geholfen. Ohne daß sie wirklich was getan hätten. Sie kreuzten einfach nur im richtigen Moment (wieder) mein Leben. Ein warmes Danke an diese zwei.

Auf dem letzten Drücker einkaufen gewesen und festgestellt, daß die zotterlose Zeit vorbei ist. Sehr lecker. Außerdem wohl die letzten deutschen Erdbeeren des Jahres gekauft; direkt Eis mit dazu. Das wird der Nachtisch.

Bei meinem Abendspaziergang quer durch den Kiez eine „neue“ Nachttischlampe gekauft. Alt, schraddelig und deshalb schön.

Ich weiß, daß die nächsten Wochen wieder hektisch werden und ich lange nicht zuhause bin. Daß ich bestimmte Menschen zu wenig sehen werde. Trotzdem freue ich mich.

Auf mein Leben.

So, genug philosophiert. Jetzt erst mal was kochen.

5 Gedanken zu „Sonnentag“

  1. Das liest sich sehr gut!! :-) Schön, dass es dir gut geht! Fühl‘ dich gedrückt – auch wenn’s bei dem Wetter schwitzig ist… ;-) Liebe Grüße

  2. Das Leben ist schön! – Du kennst sicher diesen Film. Wir freuen uns, dass Du Dich gut fühlst und werden heute abend auf Dein Leben anstoßen. In der Mitte der Nacht liegt gleichzeitig der Beginn eines neuen Tages.
    Liebe Grüße

    1. Ja, den Film kenne ich — wenngleich tatsächlich auch erst seit etwa einem Jahr. Ein tolles Werk, obwohl ich den Anfang tatsächlich zu klamaukig finde. Und ansonsten muß man sich halt so lange selbst hypnotisieren, bis man zusammen mit ein paar Rollschuhfahrern „Es gibt ein Licht am Ende des Tunnels“ singen kann ;-)

Kommentare sind geschlossen.