kurze Feeds

Es ist mal wieder soweit: der Inhalt meines Blogs wird über Feedleser in andere Webseiten eingebunden, gibt dort den Content für Werbung, mit der Geld verdient wird, von dem ich nichts habe. Das finde ich nicht lustig und deshalb muß ich leider wieder die RSS – Feeds meines Blogs auf Kurzfassung umstellen. Das tut mir für all‘ diejenigen leid, die mein Blog ganz bequem im Feedreader lesen und nicht immer hier auf die Seite surfen, aber ich kann es nicht ändern.

10 Gedanken zu „kurze Feeds“

  1. also ich besuche lieber direkt dein blog. und darum wünsche ich dir hier und jetzt ein tolles weihnachtsfest und einen guten rutsch nach 2013…

  2. @Johannes: danke für den Tip. Tatsächlich ist ja mein Feed mit einem Copyrightvermerk versehen. Ich habe das allerdings nicht über das Theme gelöst, sondern über ein Plugin. Nichtsdestotrotz erscheinen meine Artikel auf anderen Websites. Wahrscheinlich gibt es mittlerweile automatische Filter, die den Copyrighthinweis einfach eliminieren.

  3. … nochmal dazu: habe mir gerade mal mein Theme angeschaut. Dort gibt es bislang keine funktions.php. Wenn ich die nun zusätzlich mit Deinem Inhalt schreiben würde, dann müßte ich die ja irgendwo aufrufen, oder ? Wie & wo denn ?

  4. Moin Markus,

    da ich deinen Blog immer per RSS-Reader lese, ist das natürlich ein großer Einschnitt für mich. Ich kann dich aber sehr gut verstehen! Ich hoffe, „der Kollege“ lässt es bald wieder bleiben…

  5. @Markus: Ich kann den Copyright-Hinweis im Feed nicht (mehr?) sehen. Liegt wahrscheinlich an der Kurzfassung. Wenn du noch keine functions.php besitzt, kannst du eine via Texteditor erstellen und via FTP in deinen Ordner /wp-content/themes/tour-blog/ hochladen. Inhalt sollte dann so aussehen: http://pastebin.com/MKbqgh3V

  6. @Johannes: Hm, ganz so einfach scheint es nicht zu sein. Wenn ich eine functions.php mit Deinem Inhalt anlege und in meinen Themesordner lade, dann erscheint der Code noch über dem Header auf jeder Seite. Das ist nicht elegant ;-)

    Ich nutze seit langem das Plugin Add to Feed und das sollte den Text „©2012 „tour – blog„. Use of this feed is for personal non-commercial use only. If you are not reading this article in your feed reader, then the site is guilty of copyright infringement. Please contact me at blog@tour-blog.de“ an den Feed anhängen. Mal sehen, ob es das noch macht.

  7. @Johannes: hupps, mein Fehler, ich hatte den ersten Code genommen. Nun sieht man ihn nicht mehr. Dann werde ich mal schauen, wie das jetzt aussieht, wenn ein Feed reinkommt — und ob sich bei meinen Freunden den Werbeschleudern was tut.

    Danke & schöne Feiertage !

Kommentare sind geschlossen.