Ruhrgebietsdialog

„Und ?“

„Un‘ selbs‘ ?“

„Muß ja.“

Als in Duisburg Geborener und Aufgewachsener fühle ich mich den Menschen im Ruhrgebiet ja ganz selbstverständlich verbunden, auch wenn ich heute in der Diaspora wohne und mich zuhause fühle. Und dieser Dialog, den ich heute an unserem Offday beim Gang über den Bochumer Weihnachtsmarkt hörte, sagt eigentlich alles, was man wissen muß, um einen Ruhrgebietler zu verstehen.

6 Gedanken zu „Ruhrgebietsdialog“

  1. Wie, du kommst aus Duisburg? Hocke grad in Duissern, hab aber morgen Nachtdienst, deshalb erst wieder am Dienstag dabei….

  2. Da kommt ein wenig Heimweh auf…

    Bin aufgewachsen in Rahm und Großenbaum und in Huckingen zur Schule gegangen

  3. Na, wie isset? Hallo. Ich bin durch Zufall (Luftbilder von Duisburg) auf deine Seite gelandet. Ich finde es interessant in deinem Blog. Das du Duisburger bist und Pauli Fan macht dich schon mal per se sympatisch. Ich komme aus W´ort und bin in Großenbaum zur Schule gegangen. Viel Erfolg mit deinen Projekten!

Kommentare sind geschlossen.