Backstagegesichter

Die Leute auf der Bühne sieht man ja immer, aber die Menschen hinter der Bühne ganz selten nur. Dabei sind sie natürlich auch sehr wichtig, damit eine Show rund läuft. Dieser Pirat hier ist beispielsweise Basti, der für Publikums- und Fronttruss zuständig ist und während der Show Kamera fährt.

Das ist Martin, der den Videoschnitt während der Show macht und sich an seinen neuen Standort hinter der Bühne gewöhnen muß, nachdem er bislang seitlich saß. Aber als flexibler Techniker macht er das mit links.

Michel, der Monitortechniker saß bisher auch neben der Bühne, jetzt versteckt er sich in der Kulisse und kann durch ein Fenster auf die Bühne schauen. Ich habe übrigens schon bemängelt, daß es für ihn keinen Tirolerhut gibt, mit dem er freundlich grüßend durchs Fenster winkt.

Während der Show ist es hinter der Bühne immer recht dunkel; in dem Dunkel besprechen Steffen, mein Nachfolger als Technischer Leiter, und Peter, der Tourleiter, noch Details, wie man es dann noch besser machen kann.