Photonenschleuderschlauch

Manchmal hat meine Arbeit in den Hallen dieser Republik auch romantische Momente. Jedenfalls dann, wenn man nah genug herangeht. Gestern wurde mir jedenfalls das Hängen der Lichtschläuche nicht verboten. Sieht ja auch gut aus, wenn man mal 220m Schlauch in die Halle geworfen hat.

6 Gedanken zu „Photonenschleuderschlauch“

  1. Vorsicht mein Bester
    Mir ist mal genau so eine Rolle zusammengeschmort, weil es einfach zu viele Glühbirnchen auf enger Rolle waren.

    Riecht auch nicht gut.

    Grüße der Fellbär

  2. Aber wenn die Rollen tiefgefroren aus dem Trailer kommen, werden sie so nach 4 Minuten zumindest wieder so weich, daß man sie verlegen kann. Ich lasse das so natürlich nicht längere Zeit an.

  3. Ah, der ungeliebte Lichtschlauch.
    Ich mag die ganz gerne, zumindest wenn sie gut eingesetzt werden.

    Wo durftest du sie denn verbauen?

  4. Wir waren gestern in der MuK Lübeck, da hat man ja schone Balkone, an die man die Schläuche befestigen kann. Heute in der AWD – Halle Hannover ist das schon schwieriger. Da habe ich gerade noch keine Idee, wo man Schläuche hängen könnte.

  5. Welchen Hersteller nehmt ihr denn bei Lichterschläuchen? Ich habe bisher leider noch keinen Lichterschlauch erlebt, der mehr als zwei Shows mitgemacht hat…

  6. Wir haben auch nur einen Chinabilligschlauch, den man halt pfleglich behandeln muß. Der hält nicht ewig, aber schon so 15 – 20 Shows und wird dann in kleinere Stücke als Backstagebeleuchtung zerschnitten.

Kommentare sind geschlossen.