Fränkisches Volksfest 2010

Am Wochenende war wieder das Fränkische Volksfest in der Heimatstadt meines Arbeitgebers, in Crailsheim. Wir waren im Engel – Zelt, das nicht so heißt, weil die Kellnerinnen so besonders wären, sondern weil es dort das Engel – Bier gibt. So heißt nämlich ein lokales Bier dort. Elegant gelöst war das Problem mit dem Platz auf dem Festplatz. Das große Festzelt wurde nämlich einfach um die Bäume herumgebaut. Zum Glück war’s trocken.

Ihr seht, es war gut gefüllt und auch schon vor der Eröffnung des Münchner Oktoberfests war es so im süddeutschen Raum möglich, in bierseelige Stimmung zu gelangen……

…… was auch gelang, wie diese Bilder hier zeigen.

Ich bin ganz ehrlich und oute mich jetzt als Partybremse: ich kann mit diesen Veranstaltungen nur begrenzt etwas anfangen. Klar sitze ich gerne mit Freunden und Kollegen zusammen, trinke ein, zwei, drei und mehr Bier und klöne. Aber beim Fliegerlied auf die Bänke steigen und mich dann zum Affen machen — nein, sorry, das fällt mir auch nach mehr als einer Maß nicht ein. Da habe ich einfach keinen Zugang zu. Da bleibe ich lieber sitzen und schaue, was man dann im sitzen halt schauen kann. Das ist auf alle Fälle besser als das Fliegerlied oder ähnliche „Gaudimusik“.

In Crailsheim darf übrigens im Zelt noch geraucht werden. Das könnte für den ein oder anderen im Bundesland Bayern wohnenden vielleicht ein Anreiz sein, zukünftig dorthin zu gehen. Draußen, vor dem Zelt, ist es übrigens meiner Meinung nach deutlich gemütlicher. Da ist die Musik auch besser. Mal sehen, ob wir das nächstes Jahr besser hinbekommen ;-)

4 Gedanken zu „Fränkisches Volksfest 2010“

  1. Partybremse? Fliegerlied? Markus, wer sich als Kind auf Genesis-Konzerten rumtreibt, taugt halt fürs echte, zünftige Leben nix mehr … ;-)

Kommentare sind geschlossen.