Bitte Eure Tips

Ich hab‘ ja schon berichtet, daß ich mit meiner Canon Ixus 50 sehr unzufrieden bin, weil sie latent unscharfe Bilder macht. Jetzt, nach einem dreiviertel Jahr, ist bereits der Akku platt, nach maximal 20 Bildern ohne Blitz ist er leer. Ich werde versuchen, sie zu reklamieren, trotzdem mache ich mir Gedanken über eine neue Kamera. Bitte gebt mir doch mal ein paar Tips. Ich habe die Kamera wirklich immer dabei, sie sollte also halbwegs klein und robust sein. Ich photographiere fast immer ohne Blitz, viel bei Konzerten, Lichtempfindlichkeit ist daher gefragt. Schöne Bilder soll man durchaus printen können, eine Auflösung von mindestens 4 Megapixeln wäre also hilfreich.

5 Gedanken zu „Bitte Eure Tips“

  1. hallo. ich würde die kleinen panasonic der dmc-reihe ins auge fassen. habe selbst die dmc-fx7. später habe ich erfahren, das meine „hausfotografin“ die dmc-fx9 „für das schnelle foto unterwegs“ erworben hat. hat meinen kauf im nachhinein „geadelt“. wenn eine profi-fotografin, welche sonst nur sauteure nikons und hasselblads mit sich rumträgt, sich eine wie meine kauft… mittlerweile haben vier leute im bekanntenkreis alle neuere panasonic_modelle als ich. mit reicht meine. 5 megapixel. grosses display. kein sucher. hat 222 gekostet. ersatzaccu fünf oiro plus porto bei ebay. hab drei stück. machen je ca. 100 bilder. googel das teil mal. panasonic dmc-fx7. ansonsten hoffe ich auf viele weitere empfehlungen. sonst schau doch mal hier: http://www.digitalkamera.de/

    1. Danke schon mal für den Tip. In dem Zusammenhang fällt mir ein: ich photographiere ganz ungern mit dem Display, das habe ich eigentlich fast immer aus; ich nutze sehr klassisch den Sucher.

  2. oehm unschaerfe mit der ixus… ggf produktionsfehler, frag doch mal bei canon was das sein kann, ansonsten hatte ich nie probleme mit meiner ixus und hab auch immer nur gutes gelesen

    jonas
    PS: sucher ist bei heller sonneneinstrahlung echt vorteilhaft..

  3. Wir hatten ja mal kurz per eMail die IXUS Serie diskutiert und ich habe mir trotz Deiner eher unzufriedenen Anmerkungen das 55er Modell gekauft. Und ich bin super happy. Sie ist klein, leicht, hat ein super grosses, lichtstarkes Display (plus einen Sucher, den ich aber noch nie gebraucht habe) und die Bilder sind durch die Bank scharf (es sei denn, man laesst den Autofokus den falschen Bildbereich waehlen) und farblich sehr schoen. Ich bin voll zufrieden und habe in den letzten 6 Wochen bestimmt ueber 500 Bilder gemacht, inkl. Panorama, Landschaft, indoor, Abend und Nacht, Strand, Portrait.
    Und ueber den Akku mache ich mir bei den Preisen fuer Nicht-Original-Teile und der kurzen Wiederaufladzeit von 90 Minuten keine Gedanken.
    Aber das ist meine persoenliche ehrliche Begeisterung, eine Bewertung anderer Kameras kann ich leider nicht geben.

    1. Hm… die Lichttechnikerin bei WMsuperlive, Steffi, hat auch eine 50er Ixus und ist damit sehr zufrieden. Vielleicht habe ich echt ein Montagsstück erwischt (oder ich kann plötzlich nicht mehr photographieren).:-(

Kommentare sind geschlossen.