A 380

Gestern abend um 22:00 rief mich ein Kollege an; was ich denn die nächsten zwei Tage machen würde. Er bräuchte da noch jemanden für den Event der ersten Airbus A 380 – Auslieferung an die Lufthansa. Zufällig habe ich Zeit und so verbringe ich heute und morgen bei striktem Photographierverbot in Finkenwerder. Das ist schon ein ganz beeindruckender Vogel, später soll es ja auch noch eine längere Version davon geben.

Heute morgen holte ich dann schnell meinen Mietwagen ab, um auch zu den etwas … sportlichen … Uhrzeiten zur Werft zu kommen. Statt des bestellten Golfs bekam ich einen SLK. Auch beeindruckend.

Am morgigen Mittwoch kann man nicht nur ab 06:10 Uhr in verschiedenen Sendungen aller Fernsehanstalten Details rund um das Flugzeug sehen, ab 11:00 Uhr ist die feierliche Übergabe des Fliegers auch unter www.airbus.com, oder unter www.a380delivery.com/lufthansa/ live im Internet zu sehen.

6 Gedanken zu „A 380“

  1. Na endlich bekommt der Kranich auch einen A 380, und was den SLK angeht: Du passt da ja rein, ich hätte mich leider weigern müssen :-)

  2. Verdammt… NEID! Ich wünsche viel Spaß! Mal schauen ob ich den Vogel dann erwische, wenn er auf Promo-Tour nach Stuttgart kommt.

  3. tja ich war und bin vermutlich zu blöd um irgendwas von der feierlichen übergabe zu sehen. selbst auf dem zweiten link steht noch immer „photos comming soon – meanwhile download the wallpaper“
    mönsch markus, was haste dir denn da für infos andrehen lassen ;-)

  4. Gleich hebt er ab im NDR Livestream…
    BTW: gab es nichts chon vor längerem Fotos von außen vom fertig lackierten Lufthansa-A380

Kommentare sind geschlossen.