Baum fällt !

Mal ganz ehrlich: träumen wir Techniker nicht auch manchmal davon, am Ende der Veranstaltung einfach mit dem Bolzenschneider das Rigg aus dem Dach zu holen, alles zusammenzukehren, in den Truck zu schieben und dann Feierabend zu machen ?  Sollen doch die Jungs im Lager das wieder auseinanderklamüsern (Liebe Grüße in diesem Zusammenhang an unsere wirklich tolle Lagercrew). Fast so läuft gerade hier der Abbau bei der Dekofraktion. Die großen Stände werden mit der Kettensäge (!) abgebaut, fallen auf das gerade vor einer Woche verlegte Laminat und gehen direkt in den Container. Sowas finde ich als alter Heimwerker immer wieder aufs Neue erschreckend. Aus diesen ganzen Brettern und Latten könnte man doch noch was tolles bauen !

4 Gedanken zu „Baum fällt !“

  1. ……da kann ich Dir nur beistimmen! Geht mir auch immer so!!! Wieviel Kilometer hochwertigsten Teppich ich nach einer Woche Liegezeit schon im Container hab verschwinden sehen!!!!….das sollte echt mal anders geregelt werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Der Teppich ist im Regelfall nicht wirklich hochwertig.
    Ich verlege leider selber viel Teppich auf Messen und im Regelfall ist das billiges, dünnes Gelumpe, dass wirklich nicht viel länger überdauert als die Veranstaltung selber geht. Diesen Teppich KANN man sicherlich auch in ner Wohnung verlegen, aber er ist so dünn, dass er erstens die Bodenkälte sofort weitergeht und sofort reißt sobald man mit irgendwas hängen bleibt.

    Natürlich gibt es auch höherwertige Teppiche, auch im Messe/Veranstaltungsbereich, diese besitzen aber eher Seltenheitswert (z.B. mit Schaum oder Gummibeschichtung an der Unterseite).

  3. Traut euch bloß nicht! Das hatten wir doch schon mal. Und so toll wars nicht. Ich glaub der Abbau hatte doch in der Summe deutlich länger gedauert, oder? Und ich glaub den Teppich will bestimmt keiner für daheim. Das ist bestimmt ähnlich wie bei Stoffen, dass die irgendwas in oder auf sich tragen um schwer entflammbar zu sein. Gesund is das zu Hause auf Dauer bestimmt nicht. Mir würde kein Molton ins Wohnzimmer kommen.

  4. Kettensägenabbau ist doch was feines, ganz besonders toll finde ich die kurze Schnittschutzhose :-) Das wird in dieser Saison im Wald bestimmet der Renner!

Kommentare sind geschlossen.