Saarbrücken

Vor einiger Zeit zeigte ich Euch schon mal die „Kampfspuren“ an der Truckeinfahrt zur Saarlandhalle in Saarbrücken. Hier mal ein Photo, damit Ihr seht, warum die da hinkommen: es ist wirklich sehr eng. Die Photos entstanden bevor es ganz eng wurde, weil ich dann mit schauen beschäftigt war und keine Bilder mehr machen konnte. Klaus kam aber ohne Schrammen rein.

Nicht ganz ohne Schrammen, jedenfalls im Sinnbild, kamen wir heute beim Riggen davon. Es tut mir ja leid, daß ich jetzt direkt zwei Tage hintereinander über die örtlichen Seilhelden schimpfe, aber der Kollege heute hat wohl vor Arbeitsbeginn eine Überdosis Valium zu sich genommen. Etwa 10 Minuten vor Einlaß waren dann alle Punkte oben und gesichert. Wer die Saarlandhalle kennt weiß, daß es da durchaus auch C1 – Hauspunkte gibt, die wir auch nutzten. Es war unfaßbar, zumal der Kollege beim Safen auch noch den Kabuki herunterholte. Beim Abbau werde ich mit hochgehen, damit wir vor morgen Mittag hier raus sind.

8 Gedanken zu „Saarbrücken“

  1. :D schon mal über nen Tourrigger nachgedacht? ;-) mit wieviel punkten seit Ihr denn Unterwegs? 40?? *lach*

    Aber sag mal… Seit wann kletterst Du eigentlich selber?

    Viele Grüße,
    Chris

    1. Wie immer ist das eine Frage der Kostenteilung. Ein örtlicher Rigger wird in der Regel vom örtlichen Veranstalter bezahlt (in Dortmund nicht…), ein Tourrigger immer von der Tour. Wir haben 14 Punkte, gestern kamen vier Punkte Sidemasking dazu, dafür gab es aber auch 9 Hausmotoren.

      Ich klettere, seit ich mal auf Großseglern zur See fuhr. Klettern auf Tour ist da recht entspannt, da ein Schiff sich bei Wellen gut bewegt, Traversen in der Regel nicht :-) Ich bin ein alter Mann, darum muß ich das heute nicht mehr unbedingt haben, aber wenn’s muß……

  2. Fuer uns DOofe: Was ist denn ein Kabuki? Das „traditionelle japanische Theater“ wird es ja nicht sein, wobei das sicher auch interessant waere… :)

  3. Ich meine das ist dieses automatische Vorhang-fall-system. Wird das eigentlich mit Magneten gemacht die dann auf Knopfdruck auf gehen?

    1. Genau so ist es. Das ist ein Vorhang, der fällt. Normalerweise geht ein Vorhang ja zur Seite oder nach oben auf; bei einem Kabuki wird er oben ausgelöst und fällt nach unten. Das gibt dann einen recht schönen Effekt.

  4. „der Kollege heute hat wohl vor Arbeitsbeginn eine Überdosis Valium zu sich genommen“
    Dazu ein nettes Erlebnis, ist sehr lange her. Ein Straßenfeger bei der Arbeit, langsam und gediegen. Kommt sein Kumpel vorbei und sagt spöttisch: „Das habe ich auch schon schneller gesehen.“ Der Straßenfeger, ganz selbstbewußt: „Aber nicht bei mir.“

Kommentare sind geschlossen.