Frühschoppen

Sonntagsmorgens ist beim Spatzenfest traditionell Frühschoppen. Der fängt um 10:00 Uhr an und ist ohne Eintritt. Darum ist das Zelt auch schon Stunden vorher umlagert und recht schnell voll, so daß der Zugang gesperrt werden muß. Es spielen eine handvoll Volksmusikkapellen sowie die Spatzen und natürlich fließ das Bier reichlich; somit ist zum Vorabend kaum ein Pegelabfall zu verzeichnen. Beim obigen Bild mag ich die Wortwahl.

Nachschubsorgen muß man sich nicht machen. Es gibt reichlichst Palletten wie diese hier mit jeweils 16 Fässern, die an allen strategisch wichtigen Stellen auf Leerung warten.

Das hier ist ein Suchbild; was ist falsch ?  Mutmaßungen bitte in den Kommentaren.

11 Gedanken zu „Frühschoppen“

  1. na ist doch ganz offensichtlich, was an dem bild falsch ist: die gläser sind alle LEER ;-)
    und als kleiner tip: in einer leeren cola-flasche kann man ganz geschickt seinen fernet-branca mit zum foh nehmen ohne das es auffällt :-D

    gruß

  2. naja ich würde mal sagen ein wein hat beim frühschoppen nichts verloren

    wobei – heißt ja frühSCHOPPEN hm…. ;)

    dann tippe ich doch auf das colafläschchen!

  3. oh, FORST! *seufz* Ein Bier, bei dem wehmütige Gedanken an viele unvergessliche Südtirol-Aufenthalte aufkommen. …und ein Bier, das erstaunlicherweise nur in den Bergen schmeckt.

    Aber nun erstmal zum Frühstück ;-)

    Achso, a propos Suchbild: was wird denn in Plastikbechern ausgeschenkt?

  4. ganz klar die colaflasche, aber auch nur weil sich kein passendes Longdrinkglas auf dem bild dazu finden lässt :)

  5. Also, Wein- und Colaflaschen zwischen all den Bierhumpen und Weißbiergläsern – das paßt nicht. Und natürlich der Zustand, daß alles leer ist. :)

Kommentare sind geschlossen.