Von Adlern und 100 M’elodies

Zur Zeit habe ich das Vergnügen, bei den Proben einer Produktion zu sein, die sicher mit zu den größten zählt, die je in Deutschland auf die Straße gebracht wurden. Bei der Adler, Falken, Tauben, Perde, Ponnys und ein Esel mitwirken und die doch kein Circus ist — auch wenn der Circus Maximus durchaus eine Rolle darin spielt. Die Rede ist von Ben Hur Live. Detailbilder werden folgen, aber ich kann Euch jetzt schon sagen: es ist fett.

100 M’elodie, 64 MICA und 20 700 HP bilden neben zahlreichen weiteren Boxen den Sound, 122 Mac 2000 Wash, 62 Mac 2000 Profile, 16 Mac III und 60 Impression hängen im Licht. Nur für den Ton liegen 420kg Netzwerkkabel, nur für den Ton liegen 600kg 125A – Stromkabel im Rigg.

Das was hier auf die Beine gestellt wird kann sich international ganz, ganz lässig sehen lassen. Das was hier auf die Beine gestellt wird ist eine unglaubliche Show, die wirklich sehenswert ist. Und für die extra ein ganz neues Beschallungssystem erfunden wurde.

Mehr zu dieser Produktion in den nächsten Tagen.

7 Gedanken zu „Von Adlern und 100 M’elodies“

  1. hui, das klingt ja sehr interessant!
    wobei man die 600kg für 125A Kabel doch recht schnell beisammen hat… ;-)

    Bin sehr gespannt auf weitere Berichte!

    1. Dazu kommen noch 8 MSL-4, 38 UP-Q und 4 UP-J. Und: ja. Wir fahren für Arenen, in denen rundherum Publikum sitzt (die Bühne ist die komplette Eisfläche) komplett richtungsorientierte Beschallung. Das System haben wir dazu extra zusammen mit dem Fraunhofer Institut erfunden. Infos dazu kommen in den nächsten Tagen.

  2. Die Technik klingt interessant.
    Und in die Kissen hinter den blonden Herren werden die Federn seines Flattermannes gestopft?

Kommentare sind geschlossen.