Telekom

Für unsere Veranstaltung brauchen wir auch einen Telephonanschluß. Ticketsystem, EC – Kartenterminal, Notruf, alles muß ja möglich sein. Das normalerweise während des Winters im Haus vorhandene Telephonsystem wird praktischereweise im Sommer nebenan ins Freibad gelegt, so daß wir uns darum also selbst kümmern müssen. Während man bei festen Telephonanschlüssen mittlerweile zwischen vielen Anbietern wählen kann, ist man bei Zeitanschlüssen — wir brauchen den Anschluß bekanntlich nur einen Monat — immer noch auf die Telekom angewiesen. Nun habe ich vor einer Woche per Internet versucht, Kontakt zur Geschäftskundenabteilung aufzunehmen. Es kam auch eine Mail, daß mein Rückrufwunsch angekommen sei. Ein Rückruf erfolgte nicht. Anfang der Woche dann eine zweite Mail, der Rückruf würde sich noch etwas verzögern. Bis jetzt immer noch kein Rückruf.

Nebenher habe ich die ganze Woche über immer wieder versucht, die Geschäftskundenbetreuung anzurufen, dort war jedoch immer dauerbesetzt. Vor fast zwei Stunden bin ich dann tatsächlich durchgekommen und man sagte mir zu, alle Informationen und Preise umgehend zuzumailen. Klar, was bis jetzt noch nicht da ist, oder ? So ein langweiliger Laden !

Nachtrag: nach über vier Stunden ist das Material jetzt da — leider nicht ganz komplett. Wie gut, daß ich mir während des Telephonats Notizen gemacht hatte. Wenn die T-Com – Leute beim Anschluß genau so langweilig sind, wie bei der Beratung, dann haben wir unseren Zugang dann nach der Veranstaltung….