Kuscheltier

So ein Blog hat ja im Grunde die selbe Funkion wie früher das Kuscheltier: läuft es mal nicht so, wie man sich das vorstellt, so kann man Peterle (so hieß mein Kuschelopfer) in den Arm nehmen und ihm alles erzählen. Und dann wird es auch schon wieder gut. Ähnlich hier: wenn mir was nicht paßt, kann ich es dem Blog erzählen. Das ändert zwar auch nichts, aber wenigstens bin ich es mal losgeworden. Grund meines Greinens ist der Verlust einfacher Genüsse. So ist es im Spar Edeka – Markt meines Vertrauens leider mittlerweile nicht mehr möglich, frische Vollmilch zu bekommen. Die Regale sind voll von längerfrischer ESL – Milch, die, mit Verlaub, einfach scheiße schmeckt. Da kann ich auch direkt H-Milch kaufen. Als Alternative bleibt einem nur die leider deutlich teure Landmilch.

Ähnlich ist es mit den Brötchen am Hamburger Hauptbahnhof, an denen ich heute Morgen hungrig vorbeistrich: ein einfaches, knackiges Brötchen mit Butter & Käse ist nicht mehr zu bekommen. Es muß gleich das Monsterbaguette mit Remoulade, Tomate, Gurke & Salat sein, aus dem die Zutaten schon herausquillen und bei dem vom eigentlichen Genuß eines leckeren Käses nichts mehr übrigbleibt. Dabei gilt doch: die einfachen Genüsse sind die besten.

So, und jetzt kann ich Peterle wieder weglegen.

3 Gedanken zu „Kuscheltier“

  1. DANKE!
    Ich weine auch der frischen Vollmilch hinterher. Nirgends gibt es sie mehr. Der Edeka hier hat zwar Bio Milch, aber selbst die ist längerfrisch.
    Und warum? Nur weil sie billiger im Einkauf ist, weil man sie auch vom anderen Ende Deutschlands herbeischaffen kann.
    Fürchterlich!

  2. Hallo Markus!

    _So_ verstehe ich die Beweggründe, einen Blog einzurichten. Eine fabelhafte Deutung.

    (Und auch wenn es etwas außerhalb des Themas ist: Es ist tragisch mit der Milch. Auch ich habe mich immer auf die Frischmilch verlassen… bis ich über den Hintergrund der Packungsaufdrucke „bleibt länger frisch“ usw. aufgeklärt wurde. Was zum Beispiel als biobiomilch bei Plus verkauft wird, ist natürlich auch ESL-Milch. Schade. Es bleibt halt die echte Biomilch. Und es gibt die aufwändigere, über Mikrofilter keimfrei gemachte – und nicht durch Erhitzung über der Pasteurisierungs-Temperatur – länger haltbare Frischmilch, z.B. Landliebe. So jetzt aber genug zur Milch, aber mir geht es halt genauso…)

Kommentare sind geschlossen.