Dringend !

Ich werde heute Nacht mal wieder zweieinhalb Stunden auf einem Bahnhof abhängen und bräuchte mal Tips, welcher besser, wärmer, angenehmer ist: Mannheim oder Frankfurt. Danke für alle Ratschläge.

Nachtrag: wie schön, daß es bloglesende Hausmitarbeiter gibt. Ich darf hier im Haus eine Liege beziehen, bis mein Zug fährt. Super. Allen anderen Lesern ganz lieben Dank für die Tips.

11 Gedanken zu „Dringend !“

  1. Hi Marcus!

    Ich könnte mir vorstellen, dass Frankfurt weniger zugig als Manheim ist, da Kopfbahnhof, allerdings dürfte dort das Publikum eine etwas andere Qualität haben.
    Wenn ich mich richtig erinnere, gibts in Mannheim am Bahnhof eigentlich nichts. Keine Ahnung, ob die überhaupt eine windgeschützte Wartehalle haben.

  2. Kenne nur Mannheim – kann mir nicht vorstellen dass Frankfurt weniger erfreulich fuer einen naechtlichen Aufenthalt ist :) Empfehle also Frankfurt.

  3. Ich kenne ebenfalls beide, okay mannheim ist nun schon 4 Jahre her, aber da gab es des gewisse nix….
    In FF kann man wenigstens noch nen kaffe ausem Mac-Tec holen, auch wenn der nicht schmeckt.
    Äh sorry ne du trinkst ja kein kaffe, aber die haben ja auch wasser…

    FF ist in jedem Fall deutlich angenehmer.

    Viel Glück, und das du heute nicht so durchfrierst
    Chris

  4. und Frankfurt hat auch ein ‚Bahnhofsviertel‘ – hey, ich rede vom Essen frueh um 4, ein Waesserchen dazu – ok, und die „nein-ich-will-nicht-mitkommen“-Schallplatte auflegen, ja ;)

    Ansonsten spraeche es aber nicht fuer Deine Firma, ihre Leute einfach so ’sitzenzulassen‘, da bin ich froh meinst mit dem Auto unterwegs zu sein…

    Schoen, dass es doch geklappt hat!

    c-v

    1. Da muß ich direkt was aufklären: ich bin für meine Reiseplanung selbst verantwortlich. Wenn ich mir ein Hotel nehmen möchte, dann buche ich mir das und die Firma zahlt das diskussionslos. Möchte ich einen Mietwagen haben, ist das genau so. Daß ich so reise wie ich reise ist meine eigene Entscheidung. Die wiederum hat viel damit zu tun, daß ich jahrelang Freelancer war und nicht eingesehen hätte, die Kosten eines Hotels selbst zu zahlen. Warum soll ich also so etwas meinem Arbeitgeber aufbürden. Über diese Einstellung mag man denken wie man will, man mag sie für gut oder naiv halten, aber es hat sicher nichts mit „sitzenlassen“ zu tun.

      Darüber hinaus würde ich nachts um 01:00 Uhr nach einem langen Arbeitstag nicht mit dem Auto von Mannheim nach Hamburg fahren. Ich kenne genug Kollegen, die im Sekundenschlaf die tollsten Unfälle bauten und ich habe mein Unfallglück für dieses Leben bereits aufgebraucht. Von daher käme eine solche Fahrt für mich nicht in Frage. Ich fahre grundsätzlich erst einmal sehr gerne Bahn. Weil man entspannt ankommt, lesen, arbeiten, schlafen kann. Aber auch das, wie gesagt, ist meine eigene Entscheidung; entschiede ich mich anders, wäre das für meine Cheffen kein Problem.

  5. Ja der Service auf denn Bahnhöfen ist absolut misserabel.

    In denn Zügen selber kann man Glück haben.
    Meine präferierten Schrecken sind:
    Oldenburg Berlin (Über Hannover)
    Oldenburg Hamburg

    Da geht es in denn Zügen schon, auf denn Bahnhöfen leider nicht.

    Ich kann auch nur bestätigen dass man in der bahn die Zeit zum arbeiten, entspannen, ggf. frühstücken usw. hat, also durchaus Annehmlichkeiten die man mit dem Auto nicht hätte.
    Ich selber habe nicht mal ein Auto.

    Alles andere, ist jedem selbst überlassen, wenn man einen entsp. coolen Chef hat, der ansagt das ein Hotel kein Problem ist, muss man für sich selber entscheiden ob man davon Gebrauch macht oder nicht, öfters ist es ja auch so, das man wegen 2 Dicht aufeinander folgenden Shows keine Zeit hat.
    Oder das man es aus Persönlichen Meinungsgründen nicht in Anspruch nimmt, wäre ja auch utopisch wenn man wegen 4 Stunden für 60 Euro ein Hotel bucht.

    Gruß
    Calimero

Kommentare sind geschlossen.