Wiederaufbau

Während zuhause schon mal die ersten Rezepte für Weihnachtsplätzchen herausgekramt werden, passiert bei uns im Lager faktisch ähnliches: Dekobauten für Weihnachtstouren werden hervorgeholt und einer liebevollen Überarbeitung unterzogen. Schließlich sollen die Kulissen ja in wenigen Tagen auf der Bühne wieder glänzen.

In diesem Fall handelt es sich um den Kastelruther Dorfplatz, der mitsamt der Kirche aufgebaut wird. Nach der Überarbeitung, bei der die Fronten faktisch komplett neu bemalt werden, schmücken wir die Teile mit Schnee und Eiszapfen vor und verstauen alles in Dollies (große Rollwägen aus Stahl), damit die Deko schnell und schonend verladen werden kann.

Nebenan bereiten Kollegen eine größere Opernproduktion vor: 50 Funkmikrophone werden eingesetzt. Damit das alles neben Kamerateams problemlos läuft, wird ein Teil der Strecken auf Sonderfrequenzen ausgelagert. Außerdem oben links im Rack: eine Semiduplex – Verbindung zwischen klassischem Interkom und Funkgeräten.