Das Pack

Als Vorband des gestrigen Abends spielte Das Pack, ein … Punkfunpop – Duo. Oder sowas. Handwerklich war gerade der Gitarrist schon absolut ok, die Musik sagte mir allerdings nicht unbedingt zu und die Texte, nun ja, hätte ich als Jugendlicher bestimmt recht witzig gefunden. Mittlerweile sind sie mir dann doch deutlich zu pubertär.

Durch den Humor und die deutliche Selbstironie der Beiden, gepaart mit der Lust an der eigenen Musik, kam dann aber auch für mich doch Spaß an der Sache auf. Und so lieferten die Zwei ein Set ab, das mich jetzt zwar nicht dazu verführt, Konzerte von Das Pack zu besuchen, aber doch amüsiert zurückläßt. Das beste Stück war dabei fast sogar eine Nummer, die Aufgrund technischer Pannen sowas von daneben ging, aber durch Improvisation absolut gerettet wurde.