Sonne

Seit eben habe ich Blumen bei mir auf dem Schreibtisch stehen, gewissermaßen Sonnenstrahlen. Das auch eher als Zufall: ich gehe ja heute Abend zu einem Liza Minnelli – Konzert und zwar mit einem Menschen, der mir sehr viel bedeutet und der morgen Geburtstag hat. Also habe ich das Geschenk doppelt eingepackt und zwischen die Lagen Papier Blütenblätter gestreut. Eben als Symbol, daß ich Sonne und Wärme wünsche. Nun waren die gekauften Blumen viel ergiebiger als gedacht und so habe ich jetzt auch noch was davon. Ist doch schön, oder ?

Rosen auf meinem Schreibtisch

Und keine Angst, da ich weiß, daß sie direkt von der Arbeit kommt (und außerdem eher nicht dieses Blog liest) kann ich das jetzt schon schreiben.

6 Gedanken zu „Sonne“

  1. Einen Strauß hat sie ja gar nicht bekommen, sondern „nur“ ganz viele Blütenblätter zwischen den zwei Schichten Geschenkpapier. Gibt aber einen schönen Duft. Der Strauß der übriggebliebenen Blumen steht bei mir und blaubt auch hier.

  2. Hi,

    so wie du das hier alles schreibst, bist du irgendwie das beste Bespiel dafür, dass auch die „Technik-Freaks“ eine weiche und romantische Seite haben (können)!! Das ist schön…. sind „wir Techniker“ doch öfter mal als Freaks gemieden…. Du brichst hier offiziell eine Lanze nach der anderen… zuerst die Musikindustrie dann „romantische Techniker“ usw. du sprichst wahre Worte gelassen aus… DANKE und WEITER SO ,-)

    Lg
    Chris

    PS: Ich muss aber dazu sagen, dass das leider nicht auf mich zutrifft…. ich bin so ein Freak…. ,-)) Schönen Tag noch

  3. @Christoph: klar habe ich eine weiche und romantische Seite …. das liegt vielleicht daran, daß ich mich niemals als Technikfreak bezeichnen würde. Ich bin Techniker, ja. Und ich bin stolz darauf, Handwerksmeister zu sein, weil das in meinen Augen etwas ist. Aber Freak……

    Meine letzte Freundin hat mich manchmal „Schlossi“ genannt, weil ich im Kino wie ein Schloßhund heulen kann und das ist ok.; bloß weil ich mich mit ein paar Kabeln auskenne muß ich nicht emmotionslos und unromantisch sein. Ganz im Gegenteil: eine gute Show weckt Emotionen und es ist mein Job, mit Herz und Engagement an guten Shows zu arbeiten. Von daher: verstecke Dich nicht hinter der Technik, sondern überwinde Deine Ängste und fühle. Das gehört mit zu Dir. Auch wenn es manchmal auch weh tut.

  4. Hi, bin zurück von einem Kurztrip zu ner Freundin nach Coburg…

    ich weiß, dass du durchaus ein sehr gefühlvoller Mensch bist. So hab ich dich auch kennen gelernt! Und ich finde es gut, dass das hier von dir mal angesprochen wird. Weil ich kenn genug Fälle, wo die „Techniker“ als abgedrehte Freaks angesehen werden, die selbst nur aus Kabeln bestehen…. Dem ist nicht so!

    Nun noch kurz zu meiner Wenigkeit: Ich habe keineswegs vor, mich hinter der Technik zu verstecken. Ich bin ganz einfach ein Rationalist! Zwar auch nicht immer gewesen, aber über viele viele Jahre geworden. Und ich muss sagen, bis jetzt fahre ich ziemlich gut!
    OK, wenns gestattet is, plaudere ich auch kurz aus dem Nähkästchen: Es gibt eine einzige Person, die in mir durchaus den kleinen emotionalen Kern am lodern erhält (von ihr komme ich auch gerade) aber wir wissen beide, was wir voneinander halten und wissen auch, dass wir mit einer Freundschaft, das meiste „rausholen“ können. (Ich weiß, Rationalismus pur!!!) Wie gesagt, ich verstecke mich nicht, sondern ich bin einfach Rationalist. (Ich hoffe, ich kann mich dennoch für meinen Traumberuf interessieren ,-P )

    Also dann,
    Liebe Grüße nach Hamburg

    Christoph

  5. Rationalismus…… fuck on it !

    Sorry, aber Musik, Kunst, Rock ’n‘ Roll sind alles, aber nicht rational. Wenn Du gut sein willst, dann mußt Du brennen. Rationelle Menschen können meiner Meinung nach im künstlerischen Bereich immer bestenfalls nur Mittelmaß sein und das braucht kein Mensch. Tut mir leid, wenn ich mit meinem Urteil da so hart (und emotional) bin, aber kontrollierte Vernunft gibt es in meinem Job schon viel zu viel und sie zerstört das, was Show ausmacht.

Kommentare sind geschlossen.