Ikea – der Technikausstatter

meine neue LED - Beleuchtung in Backline - City

Daß es kaum eine Wohnung gibt, in der nicht zumindest irgend ein Detail von Ikea steht, ist ja allgemein bekannt. Weniger bekannt ist hingegen, daß Ikea auch in der Veranstaltungstechnik eine Rolle spielt. Schon seit vielen Jahren beispielsweise gibt es einige Betriebe, die ihre Batterien bei den Schweden beziehen. 10 Mignons kosten dort 1,60€ — incl. MwSt. Bei Abnahme von 1.000 Stück läßt der ein oder andere Marktleiter auch noch mal mit sich verhandeln, so daß man günstiger als im Großhandel gute Varta – Batterien bekommt (Varta ist der OEM – Hersteller).

Seit einiger Zeit hat das Möbelhaus auch LED – Beleuchtungsstäbe im Programm. Für 40,00€ (wieder inklusive, meine Herren) gibt es vier weiß leuchtende Stäbe, komplett mit Netzteil, Kabeln und Befestigungsmaterial, die sich perfekt als Rackbeleuchtung einsetzen lassen.

Seit kurzem gibt es auch in Oldenburg den großen HotDog- und Köttbullar – Vertrieb mit angeschlossener Möbelausstellung und so konnte ich Tascha, die charmante Runnerin, bitten, mir solche LED – Packungen für meinen Backlineplatz mitzubringen. Zugegeben, das Photo ist doch etwas dunkel geworden, man erkennt nicht viel, aber nun ist mein Gitarrenständer perfekt beleuchtet. Hurra.

5 Gedanken zu „Ikea – der Technikausstatter“

  1. mehhhhhhh,

    auf die Idee das als Rack-Beleuchtung zu verwenden bin ich noch garnicht gekommen… Naja aber sie ist wirklich gut….:
    Demnächst findet man in ProCon cases nur noch IKEA-Rackbeleuchtung *hihi*

    Na das hat (Na)Tascha doch bestimmt gerne gemacht :-)

    Liebe Grüße
    Chris

    1. Achja was ich vergass:
      Das mit denn Batterien wusste ich auch noch nicht -> daran merkt man dann das man noch nicht lange genug im Geschäft ist :-)
      Aber das werde ich dann wohl auch mal ausprobieren :-)

Kommentare sind geschlossen.