Tournase

Nein, nein, nicht was Ihr schon wieder denkt. Hier geht es nicht um weißen Staub, sondern um das Phänomen von überheizten Hallen, trockener Luft, aufgerissenen Lippen und blutenden Nasen. Ich finde es äußerst interessant, daß bei den aktuellen Heizkosten in vielen Hallen immer noch bis zum Anschlag geheizt wird. Selbst auf Bitten, das Thermostat doch mal um 2°C herunterzudrehen, passiert nichts und wenn man arbeitet kommt man schon im Shirt ins Schwitzen. Das Ergebnis ist eine ganze Crew, die kaum nachkommt, sich Lippen und Hände einzucremen und die übereinstimmend von Nasenbluten berichtet. Klar, der Körper gewöhnt sich daran und in ein paar Tagen werden zumindest Lippen und Hände wieder Ruhe geben. Trotzdem ist das nervig.

3 Gedanken zu „Tournase“

    1. Das möchte ich hier noch mal auf’s schärfste dementieren. Es gibt tatsächlich in meinem Beruf genau zwei Möglichkeiten: entweder Nase oder Vitamine & Obst. Ich habe mich schon vor vielen Jahren für die zweite Variante entschieden. Sonst sähe ich heute älter aus.

      1. Jau, in der Tat. Ich find’s immer wieder erschreckend, wie kaputt man sich doch freiwillig machen kann. Und das hat für mich dann auch nix mehr mit Rock’n’Roll zu tun…

Kommentare sind geschlossen.