Mitgliederversammlung des IDKV

Mitgliederversammlung des IDKV im Elysee Hamburg

Es ist schon wieder fast Wochenende und ich muß mal nachtragen, was ich hier eigentlich diese Woche so treibe. Die ersten beiden Tage war ich auf der Mitgliederversammlung des IDKV, einer der beiden Berufsverbände der Konzertveranstalter Deutschlands. Für uns also eine wichtige Veranstaltung, trifft man doch nirgends auf so viele potentielle Kunden auf einen Schlag, wie bei dieser Veranstaltung. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten, die ein Verein ein Mal im Jahr so hinter sich bringen muß, gab es hochinteressante Fachvorträge beispielsweise über Lärm- bzw. Gehörschutz bei Konzerten, über Internetfachportale, oder über die steuerliche Behandlung von Freikarten.

Die beiden Tage waren gut besucht, teilweise waren bis zu 120 Teilnehmer vor Ort und ich denke, daß sich gerade Aufgrund des Vortragsprogramms diese Veranstaltung weiter etablieren wird.

2 Gedanken zu „Mitgliederversammlung des IDKV“

  1. „oder über die steuerliche Behandlung von Freikarten“

    ich gehe mal davon aus, dass man Freikarten so versteuern muss wie sie eigentlich kosten würden!!!????

    viel interessanter fände ich, wenn ich eine Bestelladresse hätte, wo die Freikarten zu bestellen sind (-:

Kommentare sind geschlossen.