10

Normalerweise ist ein runder Geburtstag Grund zu feiern. Ich möchte diesen Tag nutzen, um mich einmal mehr zu bedanken. Heute vor  zehn Jahren überlebte ich einen Unfall, den man nicht unbedingt überleben muß. In Berlin stürzte ich aus eigener Nachlässigkeit 16m tief auf harten Bühnenboden.

Danken möchte ich der großen Anzahl an Schutzengeln, die mich so auffingen, daß ich mir nur zahlreiche Knochen brach, nicht aber das Rückgrat und ohne innere Verletzungen davonkam. Dem Notarzt, der mich vor Ort super versorgte, obwohl ich ihm unter Schock stehend nachdrücklich klarzumachen versuchte, daß nichts weiter passiert sei und er wieder gehen könne. Prof. Dr. Breyer und dem gesamten Team im Gertrauden Krankenhaus, die mich in den nachfolgenden Wochen wieder so zusammenflickten, daß mir dieser Unfall heute nicht anzusehen ist und ich ohne Einschränkungen leben kann. Diese Leistung erzeugt in mir bis heute wirklich große Dankbarkeit und Respekt, zumal ich nicht nur medizinische und handwerkliche Höchstleistung erfahren durfte, sondern auch wirklich tolle Menschen kennenlernte. Danken möchte ich den Pysiotherapeutinnen, die mit mir monatelang bis zu sechs Mal in der Woche daran arbeiteten, daß ich den Rollstuhl verlassen, die Krücken wegschmeißen konnte und heute (fast) wieder so klettern kann, wie zuvor — und das „fast“ ist wahrscheinlich eher meinem Altersbauch geschuldet.

Bedanken möchte ich mich auch bei meinem privaten Umfeld, die mir alle sehr geholfen haben. Meiner damaligen Freundin Claudia, meinen Eltern und allen Freunden, Kollegen (und sogar Künstlern), die plötzlich neben meinem Krankenbett standen, teilweise dafür viele hundert Kilometer gefahren waren.

Danke.

Mein Geburtstag ist vielleicht auch eine gute Gelegenheit, Euch alle aus der Veranstaltungstechnik einmal mehr auf die LockIt – Aktion zu mehr Sicherheit beim Riggen der Verwaltungberufsgenossenschaft aufmerksam zu machen. Natürlich wollen wir alle cool sein, aber letztlich gilt immer noch: better safe than sorry.

4 Gedanken zu „10“

  1. Na dann herzlichen Glückwunsch.
    Nicht jeder hatte soviel Glück wie Du.
    Genieße die Zeit die Dir noch bleibt.

  2. hej markus,

    ich wünsche dir alles gute zu deinem „zweiten“ geburtstag:)
    genieß das leben ohne unfälle:)

    viele grüße aus der pfalz

    simon

  3. Lieber Markus,

    auch ich möchte Dir zu diesem besonderen Geburtstag alles Liebe und Gute wünschen. ACHTSAMKEIT ist das Zauberwort. ACHTSAMKEIT in Deinem Beruf & den Sicherheitsvorkehrungen, die DU treffen kannst. Mit Deinen Bildern zeigst Du ja auch immer wieder Deine ACHTSAMKEIT und Deine Liebe fürs DETAIL.
    ALLZEIT Gesundheit, Freude und Spaß in der Ausführung Deines Jobs und in Deinem Leben.

    Liebe Grüße
    Ute

  4. Such good people as You, Markus, always have an angel…
    I wish you all the best for this special birthday!

Kommentare sind geschlossen.