Ludwigsburg

Vorgestern waren wir in Ludwigsburg in einer recht schönen, hellen Kirche, in der ich zwischendurch auch kurz zum photographieren kam. Auch die Künstler mochten die Kirche, weil sie schön viel Platz bot.

Ich finde, gerade in so großen Kirchen, in denen auch in der Architektur es was zu beleuchten gibt, wirkt alles noch viel besser.

8 Gedanken zu „Ludwigsburg“

  1. Wie habt ihr die Pausen/Saal-Beleuchtung gemacht? Habt ihr die Lichtanlage der Kirchen genommen oder habt ihr mit Floorspots gearbeitet?
    Ich gehe mal davon aus, dass als Lichtsteuer-Konsole etwas GrandMA/Hog-Artiges da stand? Ne Licon oder ein Scancommander reicht hier ja bereits nicht mehr.

    Habt ihr das Frontlicht mit nem Kaltlichtfilter gefiltert oder sind das Entladungslampen?

  2. @Tobias: die Saalbeleuchtung läuft ganz normal über das in der jeweiligen Kirche vorhandene Licht. Das Pult ist eine RoadHog und als Frontlicht gibt es Impressions mit 25er Linse.

  3. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Zauberhafte Fotos Eurer Kirchentour. Das scheint eine wundervoll stimmige Atmosphäre für diese Art von Konzerten zu sein. Ist fast schon schade, dass die Mönche meinen Musiknerv nicht treffen.

  4. Markus, es ja gut, dass es für jeden Geschmack was gibt. Ich finde es generell klasse, wenn Konzerte mit Herz, sehr viel Liebe zum Detail und fürs Publikum gemacht werden und das scheint bei Euch wirklich der Fall zu sein. Kompliment.

  5. Mal eine andere Frage noch: Bei den ganzen Movinglights kommt doch bestimmt kein unherbliches Lüfter-Grundgeräusch zustande, oder? Je nachdem, wie groß der Hallraum der Kirche ist, kann das dann bei ruhigeren Titeln sogar auffallen oder nerven. Wie sind da eure Erfahrungen? Oder brettert ihr da tonmäßig einfach volles Holz drüber? :D

Kommentare sind geschlossen.