Hier geht der Post ab durch der Decke !

Diese Tage sind superstressig und da braucht man Abends was angenehmes zum Entspannen; zum Beispiel die neue Popolski – DVD, die ich gestern Abend Nacht sah. Kennt jemand von Euch die Popolskis nicht ?  Tatsächlich ?  Eine Schande, aber gut, ich will Euch die Geschichte zu dieser einmaligen Band erklären. Opa Popolski ist der Erfinder der Popmusik. Echt wahr !  Er und seine Familie haben viele, viele der Hits geschrieben, die wir oft anderen Künstlern zurechnen. Dabei haben diese die Songs nur dreist (und oft schlecht) gestohlen. In Zeiten des Eisernen Vorhangs war das recht gefahrlos möglich, denn ein mittelloser polnischer Musiker konnte sich ja nicht international vor Gericht wehren. Und heute ist die Familie Popolski einfach zu cool um vor Gericht zu ziehen. Statt dessen touren sie durch die Lande, spielen die Originalversionen so, wie sie mal gedacht waren — und deklassieren die dreisten Kopisten damit aufs peinlichste.

Die Konzerte sind jedes mal lange ausverkaufte Legenden (zur Zeit sind die Jungs auf Tour und ich empfehle wirklich jedem, der eine Karte ergattern kann, da un-be-dingt hinzugehen), ich kann im Herbst leider nicht hin, weil ich selbst unterwegs bin und als Trost kaufte ich also die Live DVD. Ein Spaß !  Ein Fest !  Eine Party, die durch die der Decke geht !  Um denjenigen, die bisher keine Show sahen, einen kleinen Eindruck zu geben, gibt’s hier einen kurzen Ausschnitt als Video.

3 Gedanken zu „Hier geht der Post ab durch der Decke !“

  1. Die Jungs sind wirklich genial schräg drauf! Durfte sie schon mehrmals liv erleben! Aber die rote Dorota ist auch nicht zu verachten!

  2. Fest – Party – besser kann man es nicht beschreiben. Das ist nix für Couch-Potatoes mit empfindlichen Gehörnerven. Popolskis finden im Stehen statt, sind laut, rasant, unkonventionell und polnisch-politisch vollkommen unkorrekt – Klatschen, Schunkeln sowie Mitsingen ist Pflicht und verlangen mehr als 2 Stunden Durchhaltevermögen (Wartezeiten und Pause nicht eingerechnet). Und dank wechselnder Besetzungen und des Erfindungsreichtums der Truppe ist das Programm immer wieder anders, so dass man ruhig mehrmals hingehen darf/muss. ;-)

    Markus, die Show wird bestimmt noch im kommenden Jahr – auch vermehrt im Norddeutschen – über die Bühnen rollen … The Polka gets ja gerade erst started. Allerdings zeigt die DVD eher einen Querschnitt über die vergangenen Touren und davon war beim Tourauftakt nicht allzu viel übrig geblieben.

    @Ulrich, auch Frau muss neidlos anerkennen, dass Dorota klasse ist – optisch ebenso wie schauspielerisch und stimmlich.

  3. Danke, danke, danke fuer diesen Tipp…. ich kannte diese Familie noch nicht. Als in Polen lebender Deutscher ist das noch ein bisschen lustiger …. ich weiss ur nicht ob ich das hier rumzeigen darf ;-)

Kommentare sind geschlossen.