Royales Crowd Management

Zugegeben, während ich hier am Rechner sitze und liegengebliebenen Kram wegarbeite, läuft nebenher der Fernseher. Was mir dabei auffällt ist der absolut professionelle Umgang mit den Menschenmassen durch die britische Polizei. Wie geordnet und mit welch durchdachtem System da der große Platz vor dem Palast in relativ kurzer Zeit „geflutet“ wird…… Respekt. Jeder Ansatz von panischer Hysterie, die in solchen Situationen ja schnell aufkommen kann, wurde einfach unmöglich gemacht. Ich bin wirklich begeistert.

5 Gedanken zu „Royales Crowd Management“

  1. Geht aber auch nur in England. In Deutschland wären die Polizisten schon auf den ersten Metern überrannt worden. Nicht zu vergessen die linken Gegendemonstrationen gegen die Monarchie sowie diverse Flitzer. Und die selbsternannten Spaßvögel der Nation am roten Teppich, die dem königlichen Paar ein Raabigramm überbringen wollen.

  2. Wenn ich einem Londoner Kollegen glauben darf, dann waren da auf dem Platz etwa 50% Deutsche; den Engländern ginge die Hochzeit deutlich mehr am A…. vorbei, als den Ländern, die keine Monarchie mehr haben :-)

    Und ich kann mir vorstellen, daß der Kollege Raab sehr schnell auf in diesem Punkt unhumorige Polizei stoßen würde, versuchte er ein Ständchen.

  3. Sehr schöner Artikel zum Verhältnis der Briten zu ihrer Krone: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-04/britische-monarchie-kritik

    Und was die unhumorigen Polizisten angeht, hab ich ja total die Demonstrationen im Vorfeld der Hochzeit vergessen…

    Sonst noch zu bedenken: Rund 15% der Deutschen wünschte sich „einen Führer [zu] haben, der Deutschland zum Wohle aller mit starker Hand regiert.“ (FES, Studie: Vom Rand zur Mitte, 2006) Und offensichtlich soll dieser Wert seitdem noch gestiegen sein…

  4. „Heaven is where the police are British, the cooks are French, the mechanics are German, the lovers are Italian and it is all organised by the Swiss.
    Hell is where the police are German, the cooks are English, the mechanics are French, the lovers are Swiss, and it is all organised by the Italians“

Kommentare sind geschlossen.