Renaissance – Hotel, München

Den gestrigen freien Tag verbrachten wir im Renaissance Hotel München, einem Viersternehaus, daß einen äußerst zwiespältigen Eindruck hinterließ. Fangen wir mit der leider recht langen negativen Liste an: ein paar Tage vor der Anreise verschicke ich immer eine Mail an die Hotels, in der eine genaue Zimmeraufteilung mit allen Wünschen (Raucher/Nichtraucher, Dusche/Wanne, etc.) und unsere Ankunftzeit angegeben ist. Außerdem kündige ich unseren Bus mit Hänger an und daß er Strom braucht. Ich bitte dann um eine kurze Bestätigung. Da die Bestätigung nicht kam, rief ich am Samstag noch mal an, man versprach mir, mich zurückzurufen und nach etwa einer Stunde bekam ich dann die Nachricht „Alles kein Problem“. Schön, denkt man sich dann und fährt entspannt dorthin.

Vor Ort stellten wir dann fest, daß es doch Probleme gab. Die Zimmer waren nämlich zum abgesprochenen Zeitpunkt nicht bezugsfertig, wir wurden mit dem Argument, man hätte uns den early CheckIn zwar zugesagt, aber nicht garantiert, abgekanzelt. Außerdem waren angeblich ausschließlich Nichtraucherzimmer gebucht. Also sind wir dann erst mal im „Nightlinerzustand“ zum Frühstück, das gut und reichhaltig war.

Gut zwei Stunden nach unserer Ankunft konnten wir dann auf unsere Zimmer. Zumindest meines war so schnell saubergemacht worden, daß ich im Bad ganz locker noch feststellen konnte, wie denn Haupt- und Schamhaar meines Vorbewohners aussah. Das gibt deutliche Abzüge in der Bewertung, zumal alle Ecken des Bades so aussahen.

Insgesamt war das Bad deutlich abgewohnt…

… und auch der Teppich im Flur hatte bereits bessere Tage gesehen. Wenn man dann noch bemerkt, daß an der Rezeption noch der Mitarbeiter des Monats September gepriesen wurde, dann kommt man schon ins Grübeln.

Auf der anderen Seite gibt es einen guten Spa – Bereich, laut Kollegen sind die angebotenen Massagen auch gut & bezahlbar und wie schon geschrieben ist das Frühstück klasse. Die Zimmer sind ausreichend groß und auch in Ordnung. Lustig ist, daß in den Unterlagen des Hauses die Rezeption als das „Delighted to Serve“ – Team bezeichnet wird. Nun. Für das Viersternegefühl sollte man dann doch noch etwas mehr delighted sein.

4 Gedanken zu „Renaissance – Hotel, München“

Kommentare sind geschlossen.