Fachfrage

Hier im Blog gibt es ja die geballte Fachkompetenz auch in der Leserschaft; daher die Frage: was machen diese beiden Akkuschrauber wenige Minuten vor Konzertbeginn auf der Bühne ?

Die Antwort gibt es nach dem Break.

Damit hättet Ihr nicht gerechnet, oder ?  Eva schickte mir diese Photos der Popolskis. Die Show sah ich schon mal im Fernsehen und habe mich köstlich amüsiert. Wer sich näher für dieses einzigartige Performance interessiert, findet bei YouTube Videos. Außerdem ist die Truppe gerade auf Tour; einer der vielen Gründe, häufiger zu Konzerten zu gehen.

16 Gedanken zu „Fachfrage“

  1. Naja, ich erinner mich da an den Gitarristen von „Mr. Big“, der hat sowas in der Art auch gemacht. Nur dass der Plektren an eine Bohrmaschine montiert hatte, entsprechend hart und schnell klang das dann auch….

  2. Genau, Paul Gilbert von Mr. Big hatte das auch drauf. Und Eddie van Halen hat so das Intro von „Poundcake“ eingespielt. Vermutlich haben sie das aber damals schon bei den Popolskis abgeschaut.

  3. Die Popolski liefern wirklich eine einzigartige Show ab, habe sie bisher 2 mal live erleben dürfen!!! Aber die Akkuschrauber kamen nicht zum Einsatz! Die Besetzung der Show wird wohl gerne variiert – jedenfalls habe ich den Darsteller mit den Akkuschraubern auch noch nicht auf der Bühne gesehen!!
    Vielleicht sehe ich es noch, der 3. Besuch ist schon geplant! Ich werde es berichten!

    1. @ Ulrich
      Kein Wunder, dass Du den nicht kennst. Der „Herr der Akkuschrauber“ ist Bogdan, den die Popolskis am 17.1.2009 beim Soundcheck im Heizungskeller des D-Dorfer Zakk hämmernd und bohrend wiedergefunden haben. Man hatte ihn dort nach dem letzten Konzert vor 5 Jahren vergessen. ;-)

      Ist wirklich ne irre Party, die die Pops mit ihrem Publikum feiern. Unser drittes Mal ist auch schon gebucht, gerade weil die Besetzung (und somit das Programm) stark variiert.

  4. Man sollte auch noch wissen, dass Bogdan auch einen roten Blaumann hat! Übrigens, die Bilder sind auch gestohlen …

    Die hab nämlich ich gemacht!

    1. Moin Stefanski,

      die Bilder bekam ich von Eva. Sollten die Bilder tatsächlich Dir gehören und Du etwas gegen die Nutzung hier im Blog haben, so lasse es mich bitte wissen, dann entferne ich sie sofort.

          1. @ Ulrich Die Kamera ist mein Eigentum, war beim Pops-Konzert im Besitz meines Mannes … wer ist nun Eigentümer der Fotos? Bin ratlos. ;-)

      1. Moin Markus,

        nun mach Dir keine Sorgen, ich kenne Eva sehr gut. Sie wohnt zufällig im
        gleichen Haus wie ich. Nebenbei sind wir auch noch verheiratet, und das auch
        noch miteinander! Gegen die Veröffentlichung der Bilder habe ich nichts,
        dennoch sind sie von mir gemacht und ich habe einfach vergessen meinem
        Kommentar einen Smilie anzufügen.

        Viele Grüße ins schöne Hamburg

        Stefan alias Stefanski

Kommentare sind geschlossen.