Rauchende Colts …… äh …… Köpfe

Bei meinem Arbeitgeber legt man großen Wert auf Mitarbeiter mit aktueller Fachbildung und darum durfte ich letztens nicht nur das Videoseminar besuchen, sondern verdonnerte man mich in diesen Tagen zu einem AutoCAD – Seminar. Ich hatte vor vielen, vielen Jahren mal eine „dezentral gelagerte Sicherheitskopie“ der Version 13 auf meinem Rechner, entschloß mich aber dann grundsätzlich, keine illegalen Programme mehr auf meinem Rechner zu haben (es ist einfach peinlich, wenn vor einem Kunden eine „Hacked by Sanchoz“ – Meldung auf dem Bildschirm erscheint) und beschäftigte mich seit dem nie mehr damit. Wenn ich mal etwas zeichnen mußte, erledigte ich das mittels Illustrator; nicht gerade ein ideales Tool für die Erstellung von Plänen, aber es ging.

Nun also ganz offiziell AutoCAD und es ist schon wirklich ein mächtiges Tool. Außerdem witzig, nach vielen Jahren mal wieder einer Kommandozeile zu begegnen. Nach der Schulung werde ich jetzt in den nächsten Wochen möglichst viel damit herumspielen, damit ich das Gelernte nicht direkt wieder vergesse.

Heute dann noch ein längeres Meeting mit allen Kollegen, das auch ganz interessant war und jetzt sitze ich müde im Zug nach Hause.

5 Gedanken zu „Rauchende Colts …… äh …… Köpfe“

  1. Oh Gott, AutoCAD… Wir sind im Institut zum Glück wieder umgestiegen… Für unseren Zweck war das einfach viieel zu viel Arbeit. Aber wenn wir es doch noch mal benutzen, weiß ich jetzt ja, wen ich fragen kann. ;-)

  2. Hallo, wo gab es denn den Kurs, wie lange war der und war der „nur“ ;o) auf AutoCad bezogen, oder in Verbindung mit Veranstaltungsplanung oder -technik?

    1. Hej Frank,

      der Kurs war inhouse und ist daher durch Dich leider nicht zu besuchen. Meine Kollegin Janine Neumann hat uns Anfänger in die Geheimnisse des Programms eingeweiht und hat das wirklich sehr gut gemacht.

  3. Auto CAD

    finde ich ein wunderbares Programm.. sehr komplex und einfach für viele Anwendungen zu komplex. Ich arbeite mit Auto Sketch. Das ist zum einen günstiger und zum anderen in der Handhabung viel leichter als Auto CAD. Denn ich möchte mal sagen, selbst als PC Experte…. Ohne Schulung oder/und Buch lesen läuft da gar nix…

    Have a nice evening

Kommentare sind geschlossen.