Spatenstich

Das Baugelände in Nürnberg

großes JPGQuickTime – MOV

Heute gibt es mit Annett einen Gala – Auftritt; oder besser: einen Baustellen – Auftritt. Denn in Nürnberg gibt es heute für eine Großbaustelle den feierlichen ersten Spatenstich und auf dieser Veranstaltung gibt es eben auch ein halbstündiges Live – Set mit Annett. Als wir hier mittags ankamen waren die Mädels der ausführenden Agentur sehr besorgt, ob denn alles gut genug für uns wäre. Ich konnte sie beruhigen: wir wären froh, wenn es in allen Hallen so liebevoll eingerichtet wäre, wie auf dieser Baustelle. Toll.

Eingang zur Spatenstichparty

Nachdem es tagsüber ja doch noch recht wüst auf dem Gelände aussah, war es Abends doch sehr einladend — wenngleich das Wetter leider nicht ideal war. Aber das hat man halt nicht in der Hand.

Annett Louisan bei einer Gala in Nürnberg

Auch im Zelt war es recht gemütlich und es gab neben dem ersten Spatenstich zum Baubeginn nicht nur leckere Verpflegung, sondern auch ein buntes Unterhaltungsprogramm, in dem eben auch Annett auftrat.

Annett Louisan bei einer Gala in Nürnberg

Wieder war es so, daß alle Gespräche verstummten, als das Programm los ging. Wir hatten es in den letzten Wochen ja schon ein paar Mal, daß auch Leute, die eigentlich wegen der Konversation (in diesem Fall: zum Verkaufen der entstehenden Wohnflächen) gekommen waren so in den Bann gezogen werden, daß sie tatsächlich zuhören und nicht einfach weiterquatschen. Auch der Kunde, der Chef der Bauträgerfirma ist Annett – Fan, war sehr begeistert.

Für uns sind solche Galaauftritte immer sehr interessant. Erst glaubt man, daß die Musik wohl nicht so richtig ankommt, weil die Zuhörer während der Stücke immer so still sind; viel stiller als das normale Konzertpublikum. Aber das liegt einfach daran, daß viele Zuhörer die Songs zum ersten Mal hören und dementsprechend aufmerksam sind. Später gibt es dann um so mehr Applaus und dann weiß man, daß doch alles richtig war.

Modenschau bei der Spatenstichparty

Vor und nach Annetts Auftritt gab es unter anderem eine Modenschau mit sehr schönen, ausgefallenen und doch gut tragbaren Kleidern, die mir gut gefielen. Ich fand’s insgesamt einen gelungenen Abend, den wir später noch sehr nett in der Hotelbar beendeten.

11 Gedanken zu „Spatenstich“

  1. „Später mehr“. . .
    Dieses Szenario ist ja wirklich erklärungsbedürftig ;)
    Nach „Gala“ sieht das ja wirklich nicht aus (auf dem Panoramabild).

    Freundliche Grüße Michael

    1. “Später mehr”. . .

      ja ich habe auch gegrübelt, habe aber deutlich das Festzelt für die Gala entdeckt und die türkisfarbenen Künstlergaderoben

      also mir hat das Quick-Move panorame sehr gut gefallen, habe mal genau auf die Bautafel gezoomt!!!!!

      1. …. die türkisfarbenen Künstlergarderoben …. ?!?!?!?! Das waren die Dixi – Klos !

        Die Künstlergarderoben sind auf dem Photo nicht zu erkennen; sie liegen hinter dem Zelt.

      1. ich hätte es auch verraten können nachdem Markus den Tipp mit dem Panoramastudio gegeben hatte:

        aber Michael erst F4 Panorama erstellen!!!! vor dem speichen!!!

        ich habe an dem Prgramm richtig Spaß gefunden: dickes Lob an Markus!!!!

    1. Ich war etwas offline, aber zum Glück habe ich ja fleißige Leser, die für mich antworten :-)

      Links und Erklärungen stimmen; es ist wirklich ganz einfach. Ich schieße die Einzelphotos auch immer aus der Hand, ohne Stativ und es funktioniert ganz hervorragend.

  2. Liebe Freunde

    danke für den Tipp…. Das ist ja ein klasse Programm…. Sagt mal wenn ich es als Java speicher kann ich es zwar als Bild auf meinem PC sehen aber wenn ich es online stelle, kann ich nix mehr sehen… oder schon, aber er meldet mir nen Ladefehler… weiß jemand was ich falsch mache???

    Herzlichen Dank

Kommentare sind geschlossen.