Swinging in the rain

Schloßplatz Coburg; Bild größerklickbar

Auch heute in Coburg auf dem Schloßplatz sind wieder ideale Bedindungen im Umfeld. Bei einer Bühne, auf der in den nächsten Tagen P!nk und Seeed spielen werden, kann man das ja zum Glück auch erwarten. Und so lief der Aufbau sehr nett und geschmeidig. Pünktlich zum Soundcheck dann — natürlich — Regen.

Roger Cicero auf dem Schloßplatz Coburg; Bild größerklickbar !

Das Konzert fing trocken an …… aber nach dem vierten Song regnete es immer wieder mal ein bißchen. Allerdings lange nicht so viel wie gestern und ehrlicherweise frage ich mich, ob das nicht fast ein wenig schade war, denn die Stimmung im Publikum war gestern eindeutig besser. Vielleicht waren die Leute von dem bißchen Regen heute nur genervt, während sie gestern dem Sturzbach trotzten und dadurch ganz andere Emotionen entwickelten. Aber es ist ja klar, daß das Regeninferno dann doch noch kam. Genau in dem Moment, als wir nach dem Abbau mit dem Laden begannen. Suuuuuuper.

Mittlerweile sind wir geduscht, sitzen trocken im Nightliner und gehen bald schlafen. Träumen uns trockeneren Zeiten entgegen.

5 Gedanken zu „Swinging in the rain“

  1. Hallo Markus unbekannterweise!

    Im RC-Forum wurde der Link zu deinem Tourblog veröffentlich und seitdem schau ich regelmäßig rein … finde nicht nur interessant, was du so zu erzählen hast, sondern finde auch deine Fotos echt toll! Hoffe, du bist auch beim Kölner Konzert dabei und machst ein paar unvergessliche Bilder!
    Herzlichst! Katrin

  2. Hallo, meine Frau war auch in Coburg, ich hatte leider selbst einen Gig, war aber im Gedanken bei Euch, echt schade, ich finde Coburg so extrem knuffig, aber das mit dem Regen ist wohl richtig, wenn Du erstmal durchnässt bist, dann willst Du feiern um wieder warm zu werden ;-)

    Ich habe Roger schon 3 mal erleben dürfen, Dresden, Halle und Berlin. Neustadt a.d. Aisch wäre zwar in meiner Nachbarschaft (Nürnberg) aber ich hab es leider verpasst.

    Deine Bilder finde ich klasse, das mit dem Kabelsalat kenne ich nur zu gut… Da muss man schon Gemüt haben…

    Eine Frage: Ich habe bei den ersten beiden Konzerten einen dbx 286 Channelstrip gesehen, der irgendwie im Einsatz war, ich nutze den gleichen, deshalb würde es mich interessieren ob und wozu der eingesetzt wird…

    Viele Grüße

Kommentare sind geschlossen.