Züge sind auch nur Menschen

zwei ICE - Züge küssen sich

Was man daran sieht, daß auch Züge sich küssen. „Sie“ hat sogar die Augen halb geschlossen. Ist das nicht romantisch ?

Hey, hier kommt Alex

Und von diesem Kollegen hier haben die Hosen sogar mal einen Song geschrieben. Kein Wunder, daß der Gute sich langweilt, wenn er einfach so abgestellt wird.

6 Gedanken zu „Züge sind auch nur Menschen“

  1. Erst hab ich mit einem Freund gerätselt, wo das Bild wohl entstanden ist. Nachdem der Verdachtschona uf München lag brachte ein Blick in die URL/Webadresse der Bilddatei Klarheit…
    Dafür mal als Zugabe ein Link zu Google Maps mit dem vermuteten Aufnahmestandort:
    http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=m%C3%BCnchen&ie=UTF8&t=k&om=0&ll=48.141116,11.553267&spn=0.001194,0.002505&z=19
    Aufnahmestandort müßte der Bahnsteig gewesen sein, wo die Doppeltraktion aus den beiden rötlichen zweiteilen Zugeinheiten zu sehen ist (dürfte die Baureihe 612 mit Neigetechnik sein).
    Alex müßte an dem Prellbock etwas links oberhalb der Bildmitte gestanden haben.
    Beim rauszoomen sieht man dann auch die Gebäude im Hintegrund von oben.

  2. Hmmh, ich zweifle an dem eingezeichneten Standort von Alex. Auf dem Bild sieht man im Hintergrund ein Bahnsteigdach, ein relativ gerade verlaufendes Gleis vor Alex sowie ein von „links oben nach rechts unten“ verlaufendes Gleis und ein paar Sperrsignale.
    Beim eingezeichneten Standort käme das Bahnsteigdach wohl eher nicht mit auf das Bild und bei diesem Standort gibt es nur ein von „rechts oben nach links unten“ verlaufendes Gleis.
    Meiner Meinung nach stand Alex drum an dem Prellbock, der sich ein paar Gleise siénkrecht oberhalb vom eingezeichneten Wort Standort (genau zwischen dem „S“ und dem dem „t“) befindet.

Kommentare sind geschlossen.