Der erste Tag im Landschaftspark

Die Kraftzentrale des Landschaftsparks Nord in Duisburg vor unserem Aufbau

Morgen geht’s los mit unserem Job im Landschaftspark Nord in Duisburg. Die Kraftzentrale wird meine Arbeitsstätte sein. Heute war ich schon mal da, ein paar letzte Details festklopfen, vom Elektriker den Strom so verlegen lassen, wie wir ihn dann morgen ab 06:00 Uhr brauchen werden und vor allem schauen, daß ab morgen das Catering funktioniert :-)

Die Kochstraße hinter der Halle; Bild größerklickbar

Nein, mit dem Catering habe ich eigentlich nichts zu tun, aber es ist schon recht imposant, was die Kollegen von LPS hier ankarren. Vor allem der Elektriker ist durch die gastronomische Abteilung gut gefordert. Oben seht Ihr einen kombinierten Kühl-/Kochtruck und rechts dann einen der Generatoren, die speziell für die Küche aufgebaut werden.

Der Kochtruck von innen; Bild größerklickbar

Hier mal ein Blick in diese Großküche in einem Auflieger. Da bekommt der Begriff „Essen auf Rädern“ plötzlich eine ganz neue Dimension. Und bei den ganzen Großgeräten versteht ihr dann vielleicht auch, warum der Elektriker ins Schwitzen kommt.

8 Gedanken zu „Der erste Tag im Landschaftspark“

  1. Machen die Generatoren nicht einen irren Lärm? Ich frage nur, weil es auf dem Bild so aussieht, als die die Küche auf Abstand vom Generator, die Essenszelte aber direkt daneben.

    1. Die Essenszelte sind Küchenzelte, da ist kein Gast drin. Trotzdem sind die Generatoren flüsterleise. Der Typ, den Du auch direkt neben eine Bühne stellen kannst, ohne daß es groß stört. Die Zeit der lauten Generatoren ist zumindest bei uns lange vorbei.

  2. Hi Markus, war auch schon in der Halle… da lohnt sich ein Tretroller, oder? Werde nie den TL vergessen, der den ganzen Tag über nur mit dem Mountainbike rumfuhr und dann von unseren englischsprachigen Hands nur „The bicyclist“ genannt wurde! Wünsche Dir Erfolg im Rheinland…
    Gruß Tobias

  3. Schon den Hochofen 5 (ganz in der Nähe der Kraftzentrale) bestiegen? Da führt teils mitten durch getrennte Rohrleitungen ein Weg hoch zur Aussichtsplattform in (wohl ca.) 60m Höhe. Tolle Aussicht bei Tag und auch Nachts, wenn der Park beleuchtet ist.

    Zu sehen ist zB der Gasometer in Oberhausen (da kann man ja auch drauf) direkt neben dem Einkaufszentrum CentrO. Ob die Arena auf Schalke von dort oder nur vom Tetraeder in Bottrop zu sehen ist, weiss ich nicht mehr.

    1. Klar. Ich war vorgestern Abend drauf, aber ich komme gerade nicht zum Posten. Außerdem kenne ich das Gelände seit etwa 20 Jahren… wenngleich damals nicht ganz legal :-)

      1. Gott sei Dank Markus Du hast nur keine Zeit zum Posten!!!! Ich habe mir schon Sorge(r)n gemacht. Habe auf dem Bild ein Steiger, eine Treppe ohne Geländer und ein Kabel einfach quer über den Weg gelegt gesehen!!!! Oder hat gar das LPS-Catering nur für Dich gearbeitet??????
        Aber ich bin beruhigt, Du hast nur zu viel zu tun!!!!

        Weiterhin viel Erfolg!!!

        1. Nee, nicht nur für mich. Aber die Caterer erledigen hier einen guten Job.

          Die Bilder sind noch vom Pre-Production – Day, da war alles noch im Fluß. Mittlerweile ist natürlich alles so, wie’s soll.

Kommentare sind geschlossen.