Zugfahr’n

Der

Ja, zugegeben: ich bin ein arroganter Städter. Aber wenn ich diesen RegionalExpress sehe, der mich von Würzburg nach Crailsheim brachte, dann muß ich doch grinsen. Da sind in Hamburg ja die U-Bahnen länger; auch die, die als Kurzzug fahren. Und schneller. Jedenfalls braucht man für knapp 100 Kilometer gut zwei Stunden.

In Crailsheim war ich, weil dort mein Arbeitgeber sitzt und wir gemeinsam letzte Hand an die Vorbereitung der Industrieveranstaltung legten, die uns nächste Woche erwartet. Was eine sinnvolle Aktion war. Jedenfalls ist nach zwei Tagen konzentrierten gemeinsamen Arbeitens so manches klarer.

Mittlerweile bin ich schon wieder auf dem Rückweg und habe unterwegs via Pingback Tobias‘ Veranstaltungsblog gefunden. Der mir nun einzig bekannte Kollege, der auch noch ein Blog aus der Sicht eines Veranstaltungstechnikers schreibt. Der Besuch sei empfohlen.