Fußballbahnhof

verhängtes Dach im Hauptbahnhof Duisburg

Daß Netze eine Hilfe sein können, wenn man sich von Tauben nicht auf den Kopf scheißen lassen möchte, ist ja eine gute Idee. Allerdings finde ich diese Ausführung hier in meiner Heimatstadt Duisburg etwas …… speziell. Der Hauptbahnhof sieht eher aus wie ein gigantisches Fußballtor — dabei ist die WM lange vorbei.

5 Gedanken zu „Fußballbahnhof“

  1. :-D Ich wusste beim Herunterscrollen des Artikels schon, um welche Stadt es sich handelt… Das konnte nur das tolle Duisburg sein… ;-)

  2. Das werd ich mir mal am Samstag ansehen. Bin mal auf Heimatbesuch.

    Sag mal, bist du Verwandt mit dem Optiker Sorger aus Huckingen?

    1. Ja, genau. Der Gründer des Ladens (heute gehört das Geschäft jemand anderem und hat nichts mehr mit der Familie zu tun) ist mein Vater und ich sollte den Laden mal übernehmen. Ich habe brav meine Ausbildung und sogar den Meister gemacht, mich aber dann doch anders entschieden. Ich bin sicher, daß mein jetziges Leben mehr zu mir paßt, auch wenn es anders bestimmt weniger chaotisch abgelaufen wäre.

      Witzig finde ich übrigens, daß in dem Ladenlokal, in dem mein Vater den Laden gründete, heute wieder ein Optiker ist; Konkurrenz.

  3. Hmmh zu Duisburg fällt mir nur ein:
    -Dunkin Donuts im Hbf 8-)
    -Riiiiiiesenbaustellen für Mercatorhalle/Spielbank/Einkaufscenter
    -schöner Innenhafen
    -Fußgängerzone mit so einseitig schmalem überdachten Gang

  4. Die Netze als Taubenschutz zu nutzen, ist sicherlich auch keine schlechte Idee.

    Tatsächlich dienen sie allerdings der Sicherung des Daches. Im November 08 sind bereits Teile der Konstruktion nach unten gesegelt. Zitat: „Um Reisende vor Unfällen zu schützen, sei die Dachkonstruktion schon seit Monaten mit Fangnetzen ausgestattet. „Bis das Dach saniert wird, soll das auch so bleiben.“ Die Arbeiten sollen laut Felser schon im kommenden Jahr beginnen.“ http://www.wdr.de/themen/verkehr/schiene/bahn/modernisierung/081124.jhtml

Kommentare sind geschlossen.