Vorsicht, Archäologen !

Meine Tochter mit ihrem neuen Bauarbeiter - Schild

Meine Tochter studiert Archäologie, gräbt also viel irgendwelche Äcker um. Vor einigen Wochen hatte ich ein Baustellenschild mit einer Bauarbeiterin und Blümchen auf dem Sandhaufen gesehen (die Stadt Wien bemüht sich um eine politisch korrekte Umsetzung der Verkehrsschilder; ein Unterfangen, das ich halbwegs schwachsinnig finde), das mich doch sehr zum Schmunzeln brachte. Auf jeden Fall mußte so ein Schild auch für mein Kindchen her; ist doch klar. Aus dem einzelnen Schild ist ein ganzes Ensemble geworden, wie Ihr seht. Am Samstag war ich in Münster bei ihr, habe das Schild feierlich übergeben und Ihr seht die strahlende neue Besitzerin.

12 Gedanken zu „Vorsicht, Archäologen !“

  1. Ich mag es, dass das Mädel auf dem Schild ganz hip offensichtlich Gummistiefel trägt.

    Politisch total unkorrekt finde ich, dass ihr da hinten links ein Maulwurf unter den Rock glotzt. Und das auch noch mit Fernrohr!

    ;-)

  2. Noch mal viiiiieeeelen Dank für die tolle Überraschung! :-) Die Nachbarn haben’s heute auch erst mal bestaunt. *hehe*

    1. Klaro kommt’s mit! :-) Mein Chef war heute schon ganz begeistert und meinte, es müsse unbedingt mit. Allerdings war heute auch schon – wie erwartet… – ein Knecht unseres tollen Vermieters da und hat rumgemeckert, dass der „Fluchtweg“ versperrt würde. Klar, ich flüchte meistens in die Sackgasse gegen die Wand und nicht in die andere, freie Richtung… ARGH!

      1. Du hast Dich vertippt. Das heißt nicht ARGH, sondern ARSCH. Außerdem bin ich mir sehr sicher, daß der Standort des Schildes eine bauamtliche Prüfung standhalten würde… :-)

  3. Vorsicht bannendes Blog müßte das heißen…
    Hier gelandet, unkurz festgelesen, nun Kommentardrang. Ich liebe es, informativ unterhaltsames aus „anderen Welten“ zu lesen.

    Das echt dolle Schild sah ich in Köln leider noch nicht, dabei wird irgendwo doch immer mit Essbesteck gebuddelt *duck*. Gern bei Großbaustellen – da muß ich als Jung doch gucken… Dieses eine komische Betonrechteck neben Deutschlands bekanntester Bahnhofskirche ;-) ist übrigens voll mit den Funden und hat kommenden Sonntag mal wieder „Eintritt frei“.

    1. Hej Torsten,

      schön, daß Dich mein Blog festhält. So ein Schild wirst Du auch so schnell nirgends sehen; es ist nämlich eine Einzelanfertigung. In Wien gibt es wohl zwei oder drei davon, ich habe es mir aber tatsächlich extra für meine Tochter anfertigen lassen.

      In und auf der Kölner Bahnhofskirche war ich übrigens auch schon, wie Du hier nachlesen kannst. Das Museum nebenan ist wahrscheinlich wirklich nur was für hardcore – Archäologen. Ich habe mal einen Besuch versucht, war aber auf Dauer nicht so begeistert. Zu wenig bewegtes Licht und zu wenig Musik :-)

Kommentare sind geschlossen.