Einnordung

Blick in das Büro von event.brands & engineering; beim Draufklicken wird's größer

In der letzten Woche war ich in Crailsheim beim Sitz meines neuen Arbeitgebers. Die Firma heißt event.brands & engineering und tritt unter zwei Markennamen auf: KLANGSCHMIEDE versorgt den Tourbereich, in.plan Industrieveranstaltungen. Dieses Konzept erscheint mir durchaus sinnvoll, denn so kann man die recht unterschiedlichen Bedürfnisse der verschiedenen Märkte in seinem Firmenauftritt berücksichtigen.

Die Woche habe ich genutzt, mal alle Leute und die Räumlichkeiten kennenzulernen. Auch die des schwesterlichen Unternehmens media warehouse. Dann wurde mein Rechner in die firmeninterne Server- und Kommunikationsstruktur eingebunden, damit ich von überall auf die umfangreiche Datenbank zugreifen kann. Das war gar nicht so einfach, aber jetzt läuft alles so, wie es soll. Und auch die ersten Jobs bekam ich direkt. Dabei ist es für mich durchaus erst mal eine ziemliche Umgewöhnung, mit neuen, dem FirmenCI entsprechenden Formularen arbeiten zu müssen. Danke an alle, die in diesen Tagen viele Fragen von mir ertragen.

Die Atmosphäre im Stammbüro ist recht herzlich und so fühlte ich mich dort sehr schnell sehr wohl. Einen kleinen optischen Eindruck bekommt Ihr ja schon oben auf dem Photo.

Ein Gedanke zu „Einnordung“

Kommentare sind geschlossen.