frei

Blick über die Piazza am Schulterblatt

Nach der recht anstrengenden Woche habe ich mir gestern einen freien Tag gegönnt. Dazu passend war das Wetter einfach umwerfend schön (das ist es heute auch, aber ich muß doch noch ein paar Dinge erledigen), also beste Voraussetzungen, um sich am Schulterblatt in eines der zahlreichen Straßencafés zu setzen und Erdbeerkuchen mit Sahne zu essen.

Blick über den Dom in Hamburg

Außerdem haben wir uns einen nachmittägigen Besuch auf dem Dom gegönnt. Ich selbst bin ja mal abgesehen vom Riesenrad kein Freund der üblichen Fahrgeschäfte, sondern schlemme mich über das Gelände. Schokoananas, Reibekuchen, Dampfnudeln … mh.

Blick aus dem Riesenrad auf den Hamburger Hafen; für ein größeres Bild einfach klicken

Das aufgebaute Riesenrad ist dieses Mal nicht das, was hier sonst immer steht, sondern eins mit geschlossenen Kabinen. Darum war es mir leider nicht möglich, ein 360° – Photo zu schießen. Aber den Blick zum Hafen habe ich Euch trotzdem mitgebracht.

Der Hamburger Michel

Außerdem darf natürlich kein Photo vom Michel fehlen. Klar, oder ?

Schuhpreisblick

Kaum daß mir erzählt wurde, daß die Wohung aussehe wie bei Görtz, kamen wir an einem leider schon geschlossenen Schuhladen vorbei, in dessem Fenster natürlich drei Paar wunderschöne Stiefel standen. Und Frau tut alles, um einen Blick auf das Preisschild zu erhaschen…

Ihr seht, ein schöner Tag.

4 Gedanken zu „frei“

  1. … so so nur zum Schlemmen gehst Du auf den Rummel …. jetzt wird mir langsam klar …
    *** woher die Kugel rollt *** :-) … deine **böse** neue Kollegin

    1. Genau, es ist der Ehrgeiz, wenigstens ein Mal in meinem ganzen Leben als dickster Mann der Welt auf dem Rummel stehen zu dürfen. Ich bin halt doch ’ne alte Rampensau.

Kommentare sind geschlossen.