50 Jahre Ferrero — Probentag

Einleuchten und Blumenstecken beim Ferrero - Jubiläum

Am Probentag ging es dann erst mal mit Feinheiten weiter. Die letzten Positionen wurden festgelegt und eingeleuchtet — Ihr seht oben unseren Lichtchef Gogo am Rednerpult einem anderen Kollegen im Rigg Anweisungen geben, wie’s denn jetzt genau werden soll. Parallel dazu ist die Dekoabteilung dabei, es wirklich schön zu machen, während der Backliner schon Instrumente aufbaut.

Die Tischdekoration beim Ferrero - Geburtstag

Im Saal haben die Gastronomen die Tische weiter vorbereitet und man kann schon erahnen, daß es mal richtig festlich werden wird. Ab 12:00 Uhr kommen die ersten Redner, probieren ihre Präsentationen, „erfühlen“ die Bühne und probieren Mikros. Auch die Chefabteilung von Ferrero trifft ein — und stellt fest, daß zwei große Dekoelemente rechts und links von der Bühne in natura nicht so wirken, wie sie sich das vorgestellt haben. Man entscheidet sich dazu, sie kurzfristig komplett neu zu bauen. Das ist eigentlich nicht unsere Baustelle, aber da alles miteinander verzahnt ist, geht es auch für uns später wieder bis tief in die Nacht.

Probe von al Bano Carese

Nachmittags auch Soundcheck von al Bano, der den Showteil der Veranstaltung beisteuern wird. Beim Eintreffen der Band stellen wir fest, daß wir im Vorfeld falsche Unterlagen bekommen haben und alles für eine ganz andere Besetzung vorbereiteten. Anderthalb Stunden Umbau, bis es dann so ist, wie wir es tatsächlich brauchen.