50 Jahre Ferrero — Riggingtag

Die Ferrero - Werksfeuerwehr

Nein, nein, ruhig bleiben; es ist nichts passiert. Dieses Fahrzeug der Ferrero – Werksfeuerwehr sah ich nur und ich fand’s recht witzig, weil ich mir vorstellte, daß die Leute hier ein Feuer nicht mit Wasser, sondern natürlich mit flüssiger Schokolade bekämpfen. Und statt Löschdecken kippen sie einfach ’ne Großpackung Duplo drauf. Das ist alles.

Der Aufbau beim Ferrero - Geburtstag

Wir beschäftigen uns heute damit, einen Groundsupport aufzubauen. An die Zeltdachkonstruktion kann man unser Licht, Ton und Video nicht hängen und so bauen wir zwölf Tower (Trägertürme) auf, an denen wir unsere Alukonstruktion dann hochziehen. Die Vorbereitungen dazu könnt Ihr oben schon sehen.

Das Außengelände; für ein größeres Bild einfach klicken

Wenn man mal das Bild größerklickt dann seht Ihr, daß der Untergrund für das Zelt extra hergerichtet wurde. Ganz links wurde massiv Erde entfernt, dafür in der Mitte des Zelts unterfüttert. Trotzdem ist der verfestigte Schotterboden, auf dem wir unseren Groundsupport stellen, nicht eben. Er hat einen Höhenunterschied von gut 60cm, den wir natürlich ausgleichen müssen, damit die ganze Konstruktion später gerade und sicher steht. Außerdem sehr Ihr oben, daß extra auch Straßen und ähnliches genaut wurde, damit wir mit unseren LKW auch rankommen. Ach so: nicht daß Ihr denkt, für den Besucher sieht das alles auch so häßlich aus. Das ist natürlich nur die Hinteransicht; von vorne ist alles schick. 

Tagesziel nach dem Riggingtag; für ein größeres Bild einfach draufklicken

Abends war aber trotz der Schwierigkeiten das Tagesziel erreicht, das Rigg stand und morgen können wir dann unseren ganzen Kram da hineinhängen. Und wer ganz genau hinsieht, der wird feststellen, daß ich mein Stativ zuhause vergessen habe und deshalb ein paar Trussen im Panorama ganz schön krumm aussehen. Aber ich kann Euch verraten, daß es in Natura natürlich alles gerade ist ;-) 

5 Gedanken zu „50 Jahre Ferrero — Riggingtag“

  1. Hallo,
    sehr interessanter Bericht. War gestern auch als Gast auf dem Jubiläum und muß Euch mal loben, war Klasse was Ihr auf die Beine gestellt habt.
    Gruß Poschi

    1. Danke. Wir haben uns auch ein bischen Mühe gegeben :-)

      Bin in den letzten Tagen leider nicht dazu gekommen, weiter zu berichten, hole das aber noch nach.

  2. Hallo,

    ich würde gerne das Bild des Ferrero Einsatzfahrzeuges auf meiner Website verwenden.
    Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.
    Eventuell könnte ich auch noch die original Datei bekommen. Das obige Bild ist ein paar Pixel zu klein.

    Gruß
    Mirco

    1. MoinMoin,

      meinetwegen kannst Du das Bild gerne unter Nennung der Quelle nutzen. Das Originalbild habe ich nicht mehr, da ich das Photo nur für’s Blog gemacht habe und mit das Motiv sonst nicht weiter interessierte.

      Gruß

      Markus

    2. Ist eh nur ein altes Fahrzeug… Ausgemustert quasi… Mich wundert warum das dort an diesem Tag stand…

      Es ist jetzt ein neues Angeschafft worden… Ein HTLF 20/16

      geiles Teil… :-)

Kommentare sind geschlossen.