noch ein Konzerttip

Gerade schrieb ich noch über die Soulounge und Johannes Oerding und schon kommt bei mir die nächste Neuigkeit herein: schon häufiger haben Soulounge – Gäste den Sprung in eine Solokarriere mit deutschen Songs geschafft. Ob Regy Clasen, Stefan Gwildis oder natürlich Roger Cicero: Sie erreichen heute mit eigenem Programm ihre Fans.

Auf einem ähnlichen Weg sind auch die Künstler, die Euch die Soulounge nächste Woche vorstellen möchte. Teils als Gäste der Soulounge, teils in anderen Zusammenhängen aufgefallen, verbindet sie vor allem eins: Sie singen deutsch. Und sie treten gemeinsam am 22. März im Stage Club auf, den Insider ja bereits durch die schweißtreibende DVD – Produktion von Annett Louisan kennen.

Johannes Oerdings geniale Fähigkeiten habe ich ja eben schon erwähnt. Was aber viele nicht wissen ist, daß er auch deutsche Songs mehr als überzeugend interpretiert. Joy Smith ist gerade mal 15, spielt trotzdem schon seit zehn Jahren Klavier, hat bei Gospelveranstaltungen aufhorchen lassen, sang Backings bei Patrick Nuo und arbeitet derzeit an ihrem Debüt-Album. Und Leon, Sohn einer Schweizer Sängerin und eines kenianischen Jazzmusikers, sang schon bei Fettes Brot im Background und geht demnächst die Arbeit am Soloalbum an. Begleitet werden die drei von einer hochkarätigen Band: Gunter Papperitz, Keyboards (Soulounge); Sönke Rust, Gitarre (Sarah Kuttner); Mark Smith, Bass (Cultured Pearls); Jost Nickel, Drums (Jan Delay).

Auch das hört sich also interessant an. Ich kann blöderweise nicht dort sein, weil ich mit der Geburtstagsparty von Ferrero beschäftigt sein werde, aber ich zähl‘ auf Euch. Macht die Bude voll !

2 Gedanken zu „noch ein Konzerttip“

  1. Gerade heute feiert der stage-club seinen 4-jährigen Geburtstag!
    Zitat: „Heiße Live Musik mit vielen Überraschungsgästen, schmackhaftes Free-Food und leckere Special Drinks erwarten Euch!
    Der Eintritt ist frei – und Ihr seid alle herzlich eingeladen.“
    – und ich sitz hier :-(

Kommentare sind geschlossen.