Gegensätze

Heute war ein gegensätzlicher Tag. Zum einen habe ich versucht, noch eine Karte für das NDR – Konzert „Hamburg Sounds“ zu ergattern. Leider ist’s ausverkauft. Schade. Dann habe ich eben kurz bei DSDS reingeschaut, sah eine gewisse Lauren Talbot beim Versuch zu singen und muß jetzt wirklich mal ein wenig philosophieren. Wie ungerecht ist es, daß teilweise wirklich talentbefreite Menschen so eine gigantische Plattform bekommen und das Land voll ist von Menschen, die für Musik brennen, aber nicht diesen Maulkorbvertrag unterschreiben wollen, der Voraussetzung zur Teilnahme an DSDS ist und es somit viel schwerer haben.

Daß das zweite Hamburg Sounds – Konzert schon vorher ausverkauft ist finde ich ganz toll. Zugegeben: für mich selbst jetzt nicht so, aber für die vier teilnehmenden Künstler Regy Clasen, Kim Frank, Pascal Finkenauer und Cobalt ist das eine prima Sache und eine hervorragende Plattform. Glückwunsch an die vier und vor allem auch an Michy und Hasko, die neben ihrer bisherigen Konzertserie Lausch Lounge nun ein zweites Baby haben, das sogar immer vom NDR gesendet wird; diese Show am 18.03. ab 20:00 Uhr auf NDR 90,3 (auch im Internet zu empfangen). Michy & Hasko muß man sowieso mal danken; ich kenne in Hamburg niemanden, der sich so den Arsch für die heimische Szene aufreißt und mit so viel Liebe und Energie bei der Sache ist. Meinen tiefen Respekt dafür.

Wenn ich schon mal dabei bin, dann kann ich ja mal noch mehr Werbung machen. Einige von Euch haben vielleicht den deutschen Vorentscheid zum Grand Prix gesehen. Dirigent des dort die Künstler begleitenden St. Pauli Kurorchesters war Christian Willner, den Ihr am 16.03. um 24:00 Uhr im Schmidt Theater in seiner Rolle als Herrn Willnowski erleben könnt. Sehr schräg und sehr witzig. Das Kurorchester hat seinen nächsten großen Auftritt zusammen mit Thomas Hermanns, Reinhold Beckmann, Kim Fischer, Petra Mauritz, Emmi und Texas Lightning am 18.04. in der Musikhalle (Laieszhalle), wo sie zusammen Film-, Fernseh- und Werbemusik im fetten symphonischen Sound zum Besten geben werden.

Eben habe ich schon die Lausch Lounge erwähnt. Das nächste Konzert in dieser Reihe ist am 28.03. und auch wenn ich selbst leider nicht hingehen kann, weil ich an dem Tag in Frankfurt auf der Messe bin, so möchte ich Euch einen Besuch dort doch sehr ans Herz legen. Ihr werdet Gisbert zu Knyphausen, Anna Yina, Susi Koch und Olli Schulz erleben können. Alles keine Künstler, die man jetzt unbedingt kennen muß (ich selbst hab‘ auch von dreien noch nie was gehört), aber allein die Tatsache, daß sie in die Lausch Lounge eingeladen wurden, ist Auszeichnung und Qualitätssiegel. Es wird also ein spannender Abend, bei dem man neue Künstler kennenlernen kann. Jedenfalls hören sich die Songs auf den Internetseiten vielversprechend an. Besorgt Euch rechtzeitig Karten und geht hin.

Ein Gedanke zu „Gegensätze“

Kommentare sind geschlossen.