MLP – Hauptseminar; Abbau

Abbau der MLP - Tagung

Für uns Techniker gab es wenig Zeit zur Katerpflege, denn schon morgens früh ging es mit dem Abbau weiter. Tatsächlich ist nichts desillusionierender als ein abgefeierter Raum, in dem die Technik abgebaut wird. Dazu kommt, daß auch alle so schnell wie möglich fertig werden wollen. Man ist müde und will nach Hause.

Abbau der MLP - Tagung

Zum Schluß bleiben nur noch die vier Sattelzüge und zahlreichen Transporter, in die alles wieder eingeladen wird. Um 21:00 war der Spuk vorbei.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung. Ein paar Pannen gab es zwar in der neuen Halle H, aber da wir die erste große Veranstaltung in diesem Saal waren bin ich mir sicher, daß das CCH ihre Technik in kurzer Zeit im Griff haben wird. Bei uns ging mehrfach unkontrolliert das Hauslicht an und war auch nicht ohne weiteres auszuschalten. Der Fehler ist wohl gefunden und so sollte dieses Problem nicht wieder auftauchen. Nicht korrigierbar ist die Höhe des Raumes. Bei 8,85m fehlen einfach mal mindestens zwei Meter zu einer richtigen Konzerthalle, was uns beleuchtungstechnisch Probleme in den Landungsbrücken bereitete. Daß die Höhe nicht freiwillige Entscheidung, sondern wegen des direkt nebenan gelegenen Parks Planten un Blomen Auflage war, ist mir schon bewußt. Ich fürchte nur, daß dies trotz hervorragender Riggingmöglichkeiten und großzügiger Stromanschlüsse ein echtes Manko im Konzertgeschäft sein wird.

An dieser Stelle gaaaaaaanz herzlichen Dank an alle Mitwirkenden gleich an welcher Stelle. Ihr habt einen guten Job hingelegt.