Uli Müller

Uli Müller

Der zweite „zweite“ Lichttechniker ist Uli Müller, er ist 48 Jahre alt und kommt aus Besigheim, das liegt zwischen Stuttgart und Heilbronn und hat eine schöne historische Altstadt. Uli hat ursprünglich selbst Musik gemacht, Baß und Schlagzeug gespielt; er war gewissermaßen in der falschen Band, denn eine befreundete Truppe hatte Erfolg (Pur), die eigene Kapelle leider nicht. Pur hat ihn dann als Techniker mitgenommen und das war für ihn eine Alternative, denn die Musik warf nicht so viel Geld ab, daß er davon hätte leben können. So ist er jetzt seit 1989 unterwegs, war eben mit Pur, aber auch mit Maffay, Nana Mouskouri, Vicky Leandros unterwegs und hat ’ne Menge Industriejobs hinter sich.

Uli macht nicht nur Licht, sondern auch Ton und sein besonderes Hobby ist experimentelles Video; er ist also ein echter Allrounder. Bei uns betreut er mit aller Liebe den Sternenvorhang (da seht Ihr ihn auch auf dem Photo), ist für das Rigg zuständig, fährt Spot und arbeitet ansonsten mit seinen beiden Lichtkollegen bei den restlichen Aufgaben zusammen.

Auf Tour haßt er, wenn man an Hands gerät, die unprofessionell arbeiten und die einem mehr Zeit kosten, als wenn man’s selbst gemacht hätte. Er mag die Lebensphilosophie der meisten Leute auf Tour, die Freiheit, die dieser Job mit sich bringt. Uli entspannt sich am liebsten bei einer selbstgedrehten Zigarette, ’nem leckeren Bier, beim Musikmachen und mit seinem 9jährigen Sohn.

Erfreuen kann man Uli, wenn man ihm in Ruhe eine gute Geschichte erzählt; wenn’s zwischenmenschlich stimmt.

8 Gedanken zu „Uli Müller“

  1. Hi Ulli Müller Na auf was man nicht alles stösst im Netz! Ich treibe mich gerade als Lebemann für ein paar Jahre in Indonesien rum. Mai doch mal und schick deine Emaladressel
    Grüsse
    Odu
    der versoffene Basser

    1. Hey Odu,

      kennst Du mich noch? Wie bist du denn nach Indonesien gekommen? Ich habe gedacht, du tourst hier als Überflieger.

      Mail mir mal g_goellner(at)web.de, ich feu mich.

      GLG
      Geraldine

  2. Hallo Ulli,
    hier schreib ich Dir nun mal auf Verdacht. Vielleicht liest Du es ja. Wir wollten ja immer mal zusammen Musik machen. Hat aber leider noch nie geklappt. Melde Dich doch einfach mal, für ein paar stressfreie gemütliche Stunden. Es gibt viel zu erzählen, (oder auch nicht)! Grüsse auch von Evi- bis dann Wesche

Kommentare sind geschlossen.