Die letzten Tage…

… waren ganz schön angefüllt. So voll, daß ich gar nicht zum Bloggen kam; sorry. Zum einen hatte ich hier ein wahres Backmarathon. Viele verschiedene Plätzchen wurden gemacht und auch Weihnachtsmänner aus Teig, wie Ihr auf dem Photo sehen könnt.

Das Backmarathon

Eigentlich wollte ich Euch hier mal die ganzen Rezepte aufschreiben, aber dauert mir gerade zu lange; ich muß nämlich noch Geschenke einpacken. Jedenfalls haben wir hier auch viele neue Sachen ausprobiert. Eine Sorte ist ehrlicherweise nicht ganz gelungen, eine andere hatte wohl einen Druckfehler beim Rezept; wenn man 100g mehr Mehl in den Teig machte, wurde es auch was…

Dann hatte ich ja auch Geschenke zu besorgen. Ehrlicherweise bin ich dieses Jahr so richtig gar nicht in Weihnachtsstimmung und so fiel mir das auch mit den Geschenken echt schwer. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich wohl nicht der Einzige bin, der noch nicht auf Weihnachten vorbereitet ist. In den letzten Jahren waren die Fenster der umliegenden Häuser immer ein wahres blinkendes Lichtermeer. Entweder sind die Leute plötzlich alle zu Geschmack gekommen (was mich wundern würde), oder auch bei ihnen ist die Jahreszeit noch nicht angekommen.

Weihnachtsbaumumtauschaktion

Bei meiner Geschenksuchreise bin ich auch an diesem Schild vorbeigekommen. Fand ich erst mal ganz witzig und soll auf die wohltätige Weihnachtsbaumrückbringaktion einer international agierenden HotDog – Kette mit angeschlossenem Möbelhaus hinweisen.

Außerdem habe ich fast 100 Weihnachtskarten geschrieben. Nein, nicht ausgedruckt und nur mal eben unterschrieben, sondern komplett selbst schön ordentlich mit Füller geschrieben. Wie es sich gehört. An Freunde und Geschäftspartner. Danach hatte ich zwar einen Krampf in der Hand, aber ich finde das so schöner.

Auch Euch allen wünsche in an dieser Stelle ein wunderschönes, tolles, entspanntes Weihnachtsfest ohne selbstgemachten oder fremden Streß.

9 Gedanken zu „Die letzten Tage…“

  1. Lieber Markus,

    auch ich wünsche dir von ganzem Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest und lass dich schön beschenken! Erhol dich gut von den Strapazen des vergangenen Jahres, an die du hoffentlich auch sehr viele schöne Erinnerungen hast. Ich erinnere mich immer wieder gerne an gemeinsame Momente :)
    Ich werde mich zwar meiner Facharbeit widmen müssen, da ich sie am 1.Weihnachtsfeiertag meinem Betreuer abgeben muss, aber das ist nicht schlimm, es macht viel Spaß und vielleicht reichts ja am Ende zu einem Preis. Das schönste Weihnachtsgeschenk habe ich mir aber schon am Dienstag gemacht: Ich hatte Musterung und bin wehrunfähig!!! Jetzt kann ich mich also dann direkt nach dem Abi dem Studium der Elektrotechnik hingeben.
    Jetzt feier schön und vielleicht lesen wir uns die Tage nocheinmal in einer Mail,
    allerliebste Grüße,
    Chris

    PS: Ich riech deine köstlichen Platzerl scho bis hierher 8)

  2. *Mmmpfff* Lecker, diese Kekse! Sehr niedliche Formen dazu. Endlich mal was anderes als Weihnachtsmänner, Sterne und Tannen. Am Besten gefällt mir der Geier…

    Auch Dir noch recht ruhige, stressfreie Tage.

    1. Stimmt, der Geier war hier der große Favorit :-)

      Feier‘ Du schön. Im Februar bin ich übrigens ganz viel in Berlin, da können wir dann endlich mal die Laterne leuchten lassen.

      Lieben Gruß !

  3. 100 Weihnachtskarten, Respekt! Ich hab mich schon quälen müssen, um 5 zu schaffen, die letzten beiden davon mit identischem Text während eines Cafebesuchs in der Pause. Wenn ich dann noch an Deine Aktion mit den Türschildern denke – Du mußt ein unglaublicher Fleißmensch sein. ;)

    1. Fleißmensch… nee, das trifft es sicher nicht. Das hat was damit zu tun, daß ich anderen schon gerne eine Freude mache. Und eine richtige Weihnachtskarte kommt bestimmt besser an, als fertigbedruckte Karten.

Kommentare sind geschlossen.