25 Jahre Reca — zwei Tage feiern

kurz bevor die Gäste kommen

Der erste Veranstaltungstag begann mit Soundchecks der ersten beteiligten Band und vielen Kleinigkeiten, die halt erst auf den letzten Metern auffallen. Um 13:30 waren wir showfertig und die ersten Gäste kamen. Oben seht Ihr einen Blick über’s „Gelände“. Ganz links ist das Rolltor zum „Weihnachtsmarkt“, der erst später geöffnet wurde, mittig die Lounge für spätabends und rechts der Teil für Vorträge und Abendprogramm.

Wie es sich für einen Firmengeburtstag gehört, gab’s um 15:00 erst mal einen Festakt. Dabei wurde nicht nur von Firmenchefs und Politikern geredet, sondern auch Musik und ein Theaterstück dargeboten. Die Firmengeschichte wurde erläutert; Menschen, die dem Betrieb seit der Gründung als Mitarbeiter, Kunden, oder Lieferanten verbunden sind, kamen zu Wort.

Der Zugang zum Weihnachtsmarkt

Nach zwei Stunden wurden die Gäste auf einen Weihnachtsmarkt mit Nikolaus, Engeln, Kinderchor, Glühwein und anderen Kleinigkeiten entlassen. Für die Besucher bot sich hier die Möglichkeit zu Gesprächen, während im Hauptsaal in blitzartiger Geschwindigkeit umgebaut wurde. Die Reihenbestuhlung für 1.100 Leute wurde in eine Dinnerbestuhlung umgebaut, der Soundcheck für die zweite Band und eine kurze Probe mit einem Artisten wurde gemacht. Alles zugegebenermaßen sehr hektisch. Hat aber geklappt.

Sven Mattiß beim Reca - Geburtstag

Bei der nachfolgenden Abendveranstaltung wurde nicht nur gegessen, sondern es gab auch Programm. Neben durch ein Streichquartett live gespielter Tischmusik beispielsweise Marée alias Sven Mattiß, einem mehrfach ausgezeichneten Artisten mit unglaublicher Körperbeherrschung, der in der Luft schwebend scheinbar mühe- und schwerelos Bewegungen darbot, die ich noch nicht mal ansatzweise auf dem Boden hinbringe.

Weiter geht’s nach dem Break

Appassionante beim Reca - Geburtstag

Auch Appassionante, ein klassisch ausgebildetes Damentrio, war Teil des Abendprogramms und die Damen heizten dem Publikum nicht nur optisch ein. Die Mädels sind ja mit geschätzten 20 bis 25 Jahren noch jung und machten ihre Sache wirklich umwerfend. Ich kann mir vorstellen, daß sie im klassischen oder popklassischen Bereich noch eine fette Karriere vor sich haben.

Das Reca - Logo während der Lasershow

Nach dem Essen läutete eine extra für diese Veranstaltung programmierte Lasershow den Partyteil des Abends ein. Mittels dreier Laserprojektoren wurde eine Lasergaze und der ganze Raum bespielt und eine fast mystische Stimmung erzeugt. Das war auch schon sehr gut gemacht und bildete das Opening für die nachfolgende Band.

Björn again bei Reca

Björn again“ sind die einzige durch die beiden Abba – Köpfe abgesegnete Abba – Coverband, die mit den bekannten Songs dann die Kontrolle über den Saal übernahmen.

Björn again beim Reca - Geburtstag

Über den Sinn solcher Covershows wurde hier ja schon an anderer Stelle philosophiert. Ich selbst finde, daß die Show als gut gemachte Tanzkapelle durchaus funktioniert. Die meisten Menschen mögen Abba – Songs, die Band ist handwerklich absolut top, warum also nicht.

Die Videoregie beim Reca - Geburtstag

Oben seht Ihr übrigens die Videoregie zur 10m x 5m großen Leinwand, mit der nicht nur Tagungsinhalte und Videokameras verwaltet wurden, sondern auch die per Arkaos erzeugten Videoeffekte während des Showteils.

Der DJ beim Reca - Geburtstag

Abgeschlossen wurde der Abend durch einen DJ, der bis 02:00 Uhr für gute Partymusik auf der Tanzfläche und in der Lounge sorgte.

Die Party in der Lounge

Weil es halt viele Menschen gibt, die man zu seinem 25. Firmenjubiläum einladen möchte, reichte ein Abend natürlich nicht und so gab es diese Party nicht nur am Freitag, sondern am Samstag direkt noch mal. Also mußte alles wieder zurückgebaut werden. Ehrlicherweise fand ich die Stimmung am Samstag sogar noch besser. Was auch dazu führte, daß wir sehr spontan die Tanzfläche vor der Bühne durch Wegbau von Tischen vergrößern mußten.

3 Gedanken zu „25 Jahre Reca — zwei Tage feiern“

  1. Ich war am Samstag mit meiner Frau da. Dieser Abend war ein einmaliges tolles Erlebnis. Unbeschreiblich. Fantastisch !!!!

    1. Meine Euphorie war an den Veranstaltungstagen mangels Schlaf ehrlicherweise nicht ganz so groß. Im Nachhinein muß ich aber sagen, daß das Programm wirklich gut und hochwertig zusammengestellt wurde. Auch beim „Drumherum“, Weihnachtsmarkt & Lounge, wurde ’ne Menge Liebe investiert, so daß das Wochenende für den Besucher sicher sehr schön war. Und so freut es mich, daß der Aufwand mit einer so tollen Kritik belohnt wird. Danke.

  2. Der Abend war einfach perfekt, ich bin überwältigt und sehr beeindruckt von der Organisation und überhaupt ALLEM!!! Ein dickes Lob an die Organisatoren!!!

Kommentare sind geschlossen.