Out

Ich bin altmodisch, neudeutsch „out“. Und das sagte man mir heute innerhalb einer Viertelstunde direkt zwei Mal direkt ins Gesicht. Bei Karstadt auf der Mönckebergstraße. Dabei empfinde ich mich maximal als konservativ — und das ist ein erheblicher Unterschied.

Seit etwa 20 Jahren ist „mein“ Duft Armani classic. Er gefällt mir, meine Haut verträgt ihn, ich nutze die gesamte Linie vom Duschgel über AfterShave bis zum Deo. Nachdem es schon einige Zeit das Handpumpspray als Deo nicht mehr gibt, scheint nun auch das normale Spray aus dem Sortiment genommen worden zu sein; es gibt nur noch den DeoStick und den mag ich nicht. Find‘ ich ekelig. Die Verkäuferin sagt zu mir: „Die ganze Linie wird bald nicht mehr hergestellt; das benutzt doch kein Mensch mehr.“ Doch. Ich.

Vier Etagen weiter oben suche ich weiße, bügelfreie Hemden in 42 mit langem Arm, Manschettenknopflöchern und ButtonDown – Kragen. Der Verkäufer: „Das ist out, normale Kragen sind wieder angesagt.“ Junge, das ist mir doch egal; mir gefällt das nun mal besser als normale, ungeknöpfte Krägen. Ich fand dann noch drei schöne Eterna – Hemden und das reicht erst mal. Aber muß ich mich als Kunde, der weiß was er will und sich nicht von einer Mode zur nächsten hin und her werfen läßt, so behandeln lassen ?  Gehe ich halt demnächst zum Herrenausstatter.

2 Gedanken zu „Out“

Kommentare sind geschlossen.