Wie krank kann man sein ?

Zur Zeit lese ich leider nur sehr wenige fremde Blogs, weil ich einfach nicht dazu komme, mir mehr anzuschauen; darum bekomme ich manche Dinge nicht mit. Ich hoffe, daß sich das in den nächsten Wochen wieder ändert. Mitbekommen habe ich allerdings die Entwicklung eines neuen Blogs, das sich ausschließlich damit beschäftigt, mit großer Geste andere niederzumachen. Ich möchte jetzt seht bewußt nicht verlinken. Nicht, weil ich das Verlinkungsverbot, das auf der Seite ausgesprochen wird (und natürlich rechtlich unhaltbar ist, zumal die Seite selbst ganz viel verlinkt) beachte, sondern weil ich solchem Schwachsinn kein zusätzlichen Traffic bescheren will. Das Blog zeichnet sich unter anderem dadurch aus, daß es über Trackback – Spam versucht, massiv auf sich aufmerksam zu machen. Zum Glück erkennt Askimet dies schon und sortiert die Einträge direkt aus.

Wenn ich mir Inhalt, Schreibstil und die Tatsache ansehe, daß unliebsame Kommentare grundsätzlich sofort wieder gelöscht werden, dann tut mir der Betreiber, der sich natürlich in Anonymität versteckt, echt leid. So viele Minderwertigkeitskomplexe…… Auf der anderen Seite natürlich eine konsequente Weiterentwicklung am Markt. Die ganzen kleinen Skandälchen der Blogszene haben in den vergangenen Monaten ja für viel Aufregung und viele Klicks gesorgt. Eigentlich logisch, daß jemand mal darauf kommt und sich genau darauf konzentriert. Vielleicht könnte man sich aber auch einfach mal auf Inhalte konzentrieren und versuchen, die ganze Dummheit, die einen umgibt, auszublenden. In diesem Sinne: give peace a chance.

3 Gedanken zu „Wie krank kann man sein ?“

Kommentare sind geschlossen.