Hotel Dormotel, Halle an der Saale

Mein Zimmer im Dormotel Halle

Das gestrige dreisterne – Offdayhotel war das Dormotel in Halle. Da ich erst so um 00:45 Uhr dort angekommen bin, kann ich nicht richtig viel darüber erzählen. Vielleicht, daß es verkehrsgünstig zwischen Hauptbahnhof, Puff und Europcar – Station liegt und auf der Rückseite Güterzuggleise laufen. Oder daß die Minibarbestückung mit vielen Kurzen, zwei Flaschen Sekt, zwei Flaschen Bier und einem Saft vielleicht etwas … komisch … ist. Soweit ich das sehen konnte, war das Haus aber sauber und das Personal freundlich. In der Dreisterneklasse auch etwas ungewöhnlich war das saubere, aber teilweise gestopfte Bettzeug auf meinem Zimmer.

Unser Koch erzählt, daß er gestern Abend dort ein Rumpsteak gegessen habe; er fand’s klasse, alles frisch, nix aus der Dose. Generell höre ich von meinen Leuten, daß der Service (im Rahmen eines Dreisternehauses) wirklich gut war.

Peter beim nächtlichen Arbeiten

Nachts arbeitete Peter im Zimmer schräg gegenüber übrigens noch sehr fleißig, wie man hier sehen kann. Oder er schaute Video auf seinem Laptop — wer weiß das schon…