Stadthalle Soest

Stadthalle Soest

Unsere kleine Deutschlandrundfahrt führt uns heute in die Stadthalle Soest, dem kleinsten Saal unserer Tour, bei der die Bühne witzigerweise fast genau so groß ist wie der Publikumsbereich, was uns genug Platz zum Bauen beschert.

Stadthalle Soest

Zwar können wir mal wieder nicht alles originalgetreu bauen und auch unser Koch muß ein wenig improvisieren, aber die örtlichen Kollegen sind sehr entgegenkomment, bauen ihre halbe Z-Brücke (Beleuchtungssteg über dem Publikum) extra für uns um, damit wir unsere Sports dort plazieren können, was ganz sicher nicht selbstverständlich ist. Außerdem gibt es heute im Backstagebereich direkt neben dem Catering einen Innenhof, in dem man bei dem schönen Wetter hervorragend sitzen und essen kann. da ist es fast zu schade, arbeiten zu müssen.

Hier schlägt die sauerländische Ruhe dann doch durch und die Stimmung ist nicht ganz so stürmisch wie bei den drei vorangegangenen Shows. Es ist immer wieder witzig zu beobachten, wie unterschiedlich die Mentalitäten in den einzelnen Landstrichen tatsächlich ist und mich würde tatsächlich mal interessieren, ob es wirklich regional unterschiedliche Stimmungsgene gibt, oder woran das eigentlich liegt. Hat da jemand eine schlüssige Erklärung zu ?

Im Catering gab es heute zum Nachtisch nach der gestrigen grünen Götterspeise (Crewwunsch; schön mit Vanillesauce) ein Bananen – Tiramisu. Geiler Scheiß ! Sorry für die Wortwahl, aber mir fehlen etwas die Worte für diese geniale Kreation. Blöderweise habe ich mich daran etwas überfressen, so daß ich mich später wie zubetoniert fühlte :-)